Merkt man nach einem RAM Upgrade bessere Leistung?

5 Antworten

In deinem Fall wird sich die Leistung in manchen Situationen vermutlich leicht verbessern. Allerdings nicht durch die erhöhte Kapazität, sondern durch den schnelleren Datenzugriff ( Timings, Taktrate & Dual-Channel )

Wenn du nun einen 16GB RAM drin ist mit CL 16 und ein 32er GB Kit mit CL 18 gekauft.
Das mehr oder weniger Schlimme daran ist der 16GB stick dann langsamer ist, also auch mit CL 18 läuft bzw. mit 3000MHZ.

Mein Tip ist daher, das CL 18 KIT only in dein PC verbauen und den 16er Draussen lassen.

Dann hast du ein deutlichen Performence schub erfahren.

AJGamer
Fragesteller

Das wusste ich schon aber trotzdem danke

Ich denke das kommt ganz auf die komponenten auch selber drauf an, bei mir hat es zumindestens einen unterschied gemacht.

Lg

Also dar duch das jetzt der RAM Schneller ist an sich vom tackt plus dual Channel wird sich deine FPS An Sich stabieler verhalten heist deine 0,1 und 1% lows werden auch höher werden wie dein standart wert und konstanter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung