Bobbycar auf der Autobahn?

11 Antworten

Wenn das Ding mindestens 61 km/h läuft, ja.

Wird schwierig. Allein der Umbau damit du eine Zulassung bekommst, hat dann nichts mehr mit einem Bobbycar zu tun. Wenn es der StVZO entsprechend umgebaut, zugelassen und angemeldet ist, ist das möglich

Wenn Du es so "getunt" hast, dass es der STVZO entspricht, Du eine Einzelabnahme beim TÜV bestanden hast, das Fahrzeug angemeldet und versichert wurde - dann wäre das schon möglich.

Die TÜV-Mitarbeiter lachen wahrscheinlich noch jahrelang über den Versuch...

Keine Chance auf eine Straßenverkehrszulassung - insofern ist die Antwort "nein". Um es mal kurz und prägnant zu formulieren.

Dann müsstest du eine Betriebserlaubnis und eine Zulassung haben. Dieses wirst du nicht bekommen. Alleine schon, weil du am Baby-Car nicht die Leuchten anbringen kannst.

Mafiusu
Fragesteller

Selbstverständif kann man da Leuchten anbringen, man muss nur etwas tüfteln

Still  18.10.2023, 06:08
@Mafiusu

Der Abstand zwischen den Leuchten ist zu gering.

Mafiusu
Fragesteller
@Still

Den Abstand kriegt man genauso hin wenn man etwas bastelt