Ist Autobahn fahren sehr schwer?

8 Antworten

Autobahnfahrten sind mit Abstand das einfachste. Man brauch sich da nicht auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren wie zB. in der Stadt.

Nein, man macht es sich nur gerne schwer. Es gibt weniger kritische Dinge also auf den anderen Strecken.

Die Einfahrt ist für manchen eine Herausforderung, hier hilft es, wenn man zügig auf Tempo kommt, dann ist das einfädeln einfacher.

Ansonsten wie überall, alles im Blick behalten, keine Hektik und sich auch nicht zu irgendetwas genötigt fühlen.

Ich bin schonmal auf einer Autobahn gefahren, jedoch hab ich noch nie eine Autobahn gefahren

Das Fahren auf der Autobahn ist wesentlich einfacher als in der Stadt. Anspruchsvoller können nur auf- und abfahren werden, aber auch das ist nach ein bisschen Übung kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du mit 85 - 90 km/h nur auf der rechten Fahrspur bleibst und nicht überholst, brauchst Du eigentlich nur darauf zu achten, nicht auf den vor Dir fahrenden Lkw aufzufahren und die Hinweisschilder zu deinem Fahrziel zu beachten, so kannst Du durch ganz Europa fahren.
So ganz nebenbei wirst du erstaunt sei, wie wenig Sprit Du dabei im 5. oder 6. Gang brauchst.

MaxSensibel  03.01.2024, 13:40

Was die wenigsten Fahrlehrer, die ihren Job machen, dulden würden. Ich habe gar keinen 5 und 6. Gang :)

MaxSensibel  03.01.2024, 13:42
@Jo3591

Mein Auto hat nur einen Vorwärtgang. Auch Automatikautos haben meist mehrere Gänge, man schaltet diese nur nicht selber durch.