Blitzer Foto Anfechten?

12 Antworten

Wie viel wärst du den zu schnell gefahren? Geht es um ein Fahrverbot?

Da muss man abwägen, ob sich der Aufwand lohnt.

Wenn du verlierst, kommen Gerichts- und Anwaltskosten hinzu. Es sei den du hast eine Rechtsschutzversicherung die dass ganze übernimmt.

Ich würde nur Einspruch einlegen, wenn du wirklich nicht die Person auf dem Bild bist. Ansonsten würde ich dazustehen und das ganze ausbaden.

So unkenntlich das man niemanden erkennen kann ist das Foto auch nicht.

Naja du bist zu schnell gefahren, man sieht auf Blitzerfotos meistens das Gesicht.

Rirarachengold  06.01.2023, 15:31

Und zur Seite schaut er auch noch. 🤔

Das Foto reicht absolut aus, um zu erkennen, wer da gefahren ist.

Das Bild ist im Original gestochen scharf und eindeutig

Man kann das Bußgeld einfach zahlen, wenn man zu schnell gefahren ist.

Oder Widerspruch einlegen, der dann abgelehnt wird, und hinterher deutlich mehr zahlen.