Bußgeld nach Blitzer zahlen?

5 Antworten

Ist wahrscheinlich eine Anoymverfügung. wichtig den Verwndungszweck angeben, damit die Strafe zugeordnet werden kann. Ist egal von welchem Konto.

Einfach überweisen und gut ists. Eine Selbstanzeige ist nicht notwendig.

Die interessiert die Vorgangsnummer und der eingezahlte Betrag. Der Rest ist für die uninteressant ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht.

Wichtig ist nur die Aktennummer für die Zuordnung.

Wer das bezahlt, ist der Behörde egal

Der Bußgeldbehörde ist es egal, von welchem Konto das Geld kommt, Hauptsache, die Zahlung kann über die Angabe des Aktenzeichens im Verwendungszweck zugeordnet werden.