Blitzer Foto?

4 Antworten

Ja. Das geht bis zu einem gewissen Grad.

Ich selbst habe das nie gemacht. Ist zu teuer und außerdem sollte man zu Bockmist stehen, den man gemacht hat.

Die Polizei/das Ordnungsamt ist nicht ganz so blond und Doppelgänger sind rar. Erst recht welche, die sich darauf einlassen. Da hat man schnell neben dem Bußgeld noch ein Strafverfahren am Hals - § 164 StGB.

Keine Ahnung von sowas. Wurde vor ein paar Wochen mit 60 kmh drüber geblitzt. Ich bin einsichtig und stehe zu der Scheiße, und trage die Konsequenzen. 350€, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch schonmal sowas gehört.

ABER:

Das geht wohl auch nur einmal - danach mußt Du ein Fahrtenbuch führen - und das ist dann ziemlich ätzend und wird schwer bestraft, wenn du das dann nicht machst.

Und wegen 15 Euro Verwarnungsgeld würde ich nicht gegen einen Bescheid vorgehen.