Werden ausländische Blitzer übertragen?

telemann2000  31.12.2023, 14:52

Bekamst Du Post nach Hause oder wurdest du an Ort und Stelle angehalten?

chiara0204
Fragesteller

Post und das Auto war auf auf meine Mutter zugelassen 😂 LG Chiara

1 Antwort

Die deutschen Behörden wissen bereits Bescheid, da ja die Österreicher - zur Ermittlung des Lenkers (wie der Fahrer in -A- genannt wird) - ein "Amtshilfeersuchen" gestellt haben.

Das Verkehrsrecht ist aber nationales Recht. Das heißt, wenn Du in -A- geblitzt wurdest und Dein Bußgeld dort bezahlt hast, hat dies keinerlei weitere Auswirkungen für Dich in -D- !