Strafen in österreich für blitzer?

6 Antworten

Da heißt es nur: abwarten

Vielleicht kommt irgendwann mal ein Brief von der "Landes-Hauptmannschaft", so nennen die sich da

Die Bußgelder sind schon (deutlich) höher als in D. Vielleicht war es auch eine Abstandsmessung.

Vermute dass Du eine Geschwindigkeits-Beschränkung (z.B. Baustelle, Mäharbeiten oder so) einfach übersehen hast.

Einspruch gestaltet sich schwierig, zahlen schafft Frieden

Jack98765  31.08.2023, 13:13
Vielleicht kommt irgendwann mal ein Brief von der "Landes-Hauptmannschaft", so nennen die sich da

Bezirkshauptmannschaft oder in den Städten Magistrat ;)

dottieubn400  31.08.2023, 13:35
@Jack98765

Du hast natürlich Recht. Meinen Bußgeldbescheid ("Anonymverfügung") vor vielen Jahren bekam ich von der Bezirks-Hauptmannschaft Bregenz.

Je nach Gewicht des Gespanns ist in Österreich nur 80km/h zulässig. Warte also mal ab, ob du Post bekommst. Danach kannst du dich weiter damit beschäftigen.

Das wirst du dann per Post erfahren. Vielleicht war es eine 80er Zone oder es gab eine Baustelle?

Wo wurdest du denn genau geblitzt?

Auf der gesamten Strecke gab es keine ausgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung

Dann wirst du im Normalfall auch nicht bei 90 km/h geblitzt.

Ich würde ja mal auf das Schreiben aus Österreich warten.

Grundsätzlich sollte am Bescheid stehen wo genau du geblitzt wurdest und um wieviel km/h du die höchstzulässige Geschwindigkeit überschritten hast.

Also? Was war die eigentlich erlaubte Geschwindigkeit laut Bescheid?