Gibt es eine Erfolgschance?

4 Antworten

Hallo,

viele Chancen hast du da nicht, außer dass das Gerät nicht richtig positioniert/Ausgerichtet war oder du bestreiten kannst nicht der jenige auf den Bild zu sein.

aber bei 100€ und 1 Punkt würde ich nicht zum Anwalt gehen, wenn es genau 25kmh waren kommst du auch um ein Fahrverbot herum was erst ab 26 drüber der Fall wäre

der Punkt würde dann nach 2,5 Jahren wieder verfallen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ich sage es einmal anders herum, warst Du es, stimmt das Tempo, dann habe das Kreuz zu Deiner Handlung und den Konsequenzen zu stehen.

zulässige Geschwindigkeit 90 festgestellt abzüglich Toleranz115, überschritten außerhalb geschlossener Ortschaften 25km/h.

Da kommst Du auch mit einem Anwalt nicht raus. Der ( wirtschaftliche ) "Aufwand" lohnt sich schlichtweg nicht.

Akzeptiere das Bußgeld in Höhe von 100 Euro zuzüglich der Gebühren, wie auch den Punkt in Flensburg.

1 Punkt = schwer­wie­gen­de Ord­nungs­widrig­keit .... Verfall nach ....2,5 Jah­ren

Thema durch.

Ein sehr guter Anwalt rät dir den Bußgeldbescheid zu akzeptieren.

Gibt allerdings auch genügend Juristen, die dir erst das Geld aus der Tasche ziehen und du später doch den Einspruch zurückziehen musst.