Wie viel muss ich für diesen Blitzer zahlen und lohnt sich ein Anwalt?

8 Antworten

Es sind 320€,2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Wenn's für dich ganz "blöd" kommt, unterstellt man dir noch Vorsatz und es wird nochmals teurer...

Deine Mutter hat dir gegenüber ein Zeugnisverweigerungsrecht. Sie muss dich nicht als Fahrer angeben.

Sie muss aber sagen, dass sie genau weiß wer gefahren ist und daher von diesem Recht gebrauch macht. Die Behörden müssen selbst ermitteln, wer der Fahrer ist. Da kann es dann sein, dass sie dein Foto in der Nachbarschaft rumzeigen im Rahmen der Ermittlungen.

Aber ob sie den Aufwand machen weißt du nicht vorher.

Und wenn Sie mit Fahrtenbuch oder sowas drohen, dann muss sich deine Mutter eben mit Anwalt wehren. Wer sein berechtiges Zeugnisverweigerungsrecht in Anspruch nimmt, darf dafür keine Nachteile (Fahrtenbuch) erleiden.

DAs Fahrtenbuch kann aber angeordnet werdern wenn der Halter sagt, er wisse nicht wer gefahren ist. Dann bekommt der Halter zumind. die Geldstrafe und eben das Nachweisheft als Auflage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Deine Mutter soll Deinen Namen angeben.

Nimm die Strafe an, sieh es als Warnung für Dein Leben, krieg Dein Leben auf die Reihe, dazu gehört auch vernünftig zu fahren.

Willst Du erst jemanden Tod fahren bevor Du aufwachst?

Wer schnell fahren kann, der kann auch zahlen!

Grüße

laut Tacho warst 41 zu schnell? da wird die -Toleranz vom Blitzer abgezogen bzw. die gefahrene Geschwindigkeit gemessen, abzgl. Toleranz.

heist für dich du bist mit mind. 200€ + Bearbeitungsgebühren dabei

STOP

320€ plus Gebühren - 2 Punkte - und einen Monat als Fußgänger

steht doch da

41 sind 41, also 320, 2 Punkte + 1M Fahrverbot. Ein Anwalt lohnt nur, wenn der Blitzer rechtswidrig war oder so. Billiger bekommt der den Preis auch nicht