Blitzen Blitzer auch ohne Gesichtfoto?

hier

also ob die auch so blitzen

2 Antworten

Kommt auf das LAnd drauf an.

In Österreich wird immer von hinten geblitzt. Da gibt es eine Halterhaftung und die Ausrede: "Keine Ahnung wer gefahren ist, aber ich ganz bestimmt nicht" zählt dort nicht.

Ein Blitzer blitzt immer in die Richtung, in die er aufgestellt ist.

Es gibt auch Blitzer, die von hinten blitzen. Die sind halt dementsprechend gedreht.

Monakuro34
Fragesteller

Okay gut, danke

Amalia95  03.09.2023, 16:04
Es gibt auch Blitzer, die von hinten blitzen. Die sind halt dementsprechend gedreht.

Ich verstehe nur nie wie sich solche Blitzer in Deutschland durchsetzen.

Man kann doch immer sagen das man nicht gefahren ist...

Monakuro34
Fragesteller
@Amalia95

finde ich auch komisch.. ohne gesichtfoto geblitzt zu werden..

Amalia95  03.09.2023, 16:07
@Monakuro34

Komisch finde ich das nur in Deutschland. Wo der Halter sich ja so leicht herausreden kann, da er angeblich nicht fuhr oder sich nicht daran erinnern kann gefahren zu sein....

Einfach nur weil man den Fahrer auf dem Beweis nicht erkennt oder ihn nicht beschreiben kann.

Ssimone  03.09.2023, 17:29
@Amalia95

ich bin ja keine autofahrerin. aber ich hörte mehrmals, dass die fotos so gut sind, dass so keiner mehr davon kommt

Rolajamo  03.09.2023, 17:44
@Ssimone

Es geht darum ob der Fahrer erkenntlich ist.

Ist er das nicht, kann man sich in Deutschland da ganz easy rausreden.

Monakuro34
Fragesteller
@Rolajamo

Dann muss man doch aber ein Fahrtenbuch führen.. ist doch nervig