Bleibt die gesamte AfD ein rechtsextremer Verdachtsfall?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

AfD soll weiterhin als rechtsextremer Verdachtsfall gelten. 69%
Richter sollen der Berufung der AfD stattgeben. 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD soll weiterhin als rechtsextremer Verdachtsfall gelten.

Eine im Markenkern (neo)faschistische Partei sollte eigentlich von den Menschen einer aufgeklärten Gesellschaft "geächtet" werden - indem kein Mensch mehr diesem politischen Abort eine (Wahl)Stimme gibt!

.... sie ist eine faschistische Partei. Und wenn man sich das klargemacht hat, ergibt sich vieles von selbst.“ (Ruprecht Polenz)

Es gibt genügend Aussagen seitens der AfD, dass der Verfassungsschutz gew. Einstufungen vornimmt bzw. generell erstmal tätig werden kann. Zu einzelnen Einstufungen kann ich nichts sagen, ich kenne ja nicht jeden Landesverband bzw. alle Leute.

Das der Verfassungsschutz von konkurrierenden Parteien geleitet wird, dass die Einstufungen grade dort erfolgen, wo die AfD relativ stark ist, dass er selbst seine Einstufungen, Änderungen nicht anhand von Aussagen oder Programminhalten erläutert, lässt mich persönlich kritisch auf den Verfassungsschutz blicken, unabhängig der AfD.

Ansonsten bleibe ich dabei, wer Wähler gewinnen will, muss seine Politik verbessern. Der Wähler entscheidet was für ihn wählbar ist.

AfD soll weiterhin als rechtsextremer Verdachtsfall gelten.

Immer mehr Leute erkennen dass das alles nur bullshit ist. Sollen die es Mal auf die Spitze treiben. Irgendwann ist das Vertrauen komplett weg und die AfD stellt den Kanzler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
vanOoijen
Fragesteller

Sieht momentan anders aus. Thüringen ist nicht exemplarisch für ganz Deutschland. Bundesweit sinkt die AfD in den Umfragen seitdem die Samthandschuhe ausgezogen wurden.

AfD soll weiterhin als rechtsextremer Verdachtsfall gelten.

Solange sich an dem Rechten Flügel der AfD nichts ändert sollte, ist es dringend notwendig diese Partei als rechtsextremen Verdachtsfall einzustufen.

Bleibt die gesamte AfD ein rechtsextremer Verdachtsfall?

Nein, sie wird vermutlich noch dieses Jahr als gesichert rechtsextrem eingestuft werden.