Blackout beim Fahren gehabt?

6 Antworten

Jetzt bleibe erst einmal ruhig und locker. Du musst dich erst einmal daran gewöhnen, dass du nicht in einem Fahrschulauto sitzt und kein Fahrlehrer neben dir ist der zur Not eingreifen kann.

Was du brauchst ist Fahrpraxis und die bekommst du nur durch's fahren, also Fahre. Wenn du merkst das es nicht besser wird wäre das was anderes. Im übrigen würde ich dir so oder so ein Fahrsicherheitstrainig ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Zu viele Zuschauer und das waren auch noch Leute, an denen dir persönlich gelegen ist, d.h. es war dir ganz besonders wichtig. Und du hast bereits Reaktionen bekommen, die dich unter Druck setzten. Vollkommen klar, dass das Stress ist. Und Stress blockiert das Gehirn, das ist normal.

Fahre erstmal mit einzelnen Beifahrern, bei denen du weißt dass sie dich nicht stressen. Oder, wenn du darfst, komplett alleine. Erstmal Routine bekommen.

Du musst erst mal irgendwie runter kommen. tief durchatmen entspannen und so.

Ich weiß noch auf einer meiner ersten ausfahten habe ich meinen neuen gebrauchten Audi in die Wiese gesetzt, weil ich eine Kurve unterschätzt habe. zum glück nichts kaputt gegaqngen abgesehen von einigen dutzend grashalmen.

Ich musste auch erst mal ein viertel Stündchen duchatmen.

Das hört sich ja Gefühlt an wie ein Schlaganfall. Ab zum Arzt.

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 19:26

Haha witzig

Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 19:44
@Hyperaktiver

Ja hab ich verdient so schlecht bin ich nichtmal bei der ersten Fahrstunde gefahren.

Gewöhne Dich erstmal daran mit nur einer bekannten Person zu fahren. Vermutlich hast Du Dich beobachtet gefühlt und warst eher damit beschäftigt, wie die anderen Leute Dein Fahrverhalten beurteilen.