Führerschein vorläufigen?
Hallo ich habe heute meine praktische Prüfung gehabt und bestanden.
der Prüfer hatte meinen Führerschein auch dabei allerdings bin ich meine hauptausbildung auf Automatik gefahren habe natürlich aber auch meine schaltkompetenz stunden gehabt und somit müsste auf dem Führerschein b und 197 stehen dass stand aber nicht drauf und somit durfte der Prüfer mir den Führerschein nicht aushändigen habe stattdessen eine Bescheinigung bekommen . Jetzt ist die Frage was muss ich machen ich brauche ja auch einen vorläufigen Führerschein und wie bekomme ich jetzt meine Plastik Karte die alte wird ja wahrscheinlich vernichtet wurden sein. Ich bin total überfordert muss ich jetzt wieder 3 Monate auf ein Termin warten bis ich Auto fahren darf
2 Antworten
3 Monate bis zum nächsten Termin? Das glaube ich nicht. Selbst in Berlin dauert es nicht länger als 2-3 Wochen.
Bei der Vorsprache in der Behörde legst du dann Prüfbescheinigung und Schaltnachweis vor, worauf du eine Fahrberechtigung erhältst, mit der du in Deutschland fahren darfst, im Ausland noch nicht.
Wie du dann an die Karte kommst, kannst du mit der Behörde gleich besprechen.
Ja, davon gehe ich aus.
Wenn für bestimmte Dienstleistungen keine Termine vorhanden sind, gehe ich mal davon aus, dass dafür keine Termine erforderlich sind.
Hier in Bremen kann man nur für gewisse Themen Termine online buchen nicht für alles und genau das was ich brauche ist online natürlich nicht zu finden alle anderen Kategorien die bei mir nicht zutreffen haben erst im März wieder Termine deswegen muss ich morgen ganz früh dort hin um evtl. weiter zu kommen
erstmal Glückwunsch, wenn die Bescheinigung rosa ist darfst du damit auch fahren, ansonsten zum Straßenverkehrsamt, da kriegst du das vorläufige Papier u die sagen dir wie es weitergeht
vielen Dank nein nur eine weises Papier wo drauf steht was im Prinzip falsch war auf dem Führerschein meint ihr Dan kann ich morgens ganz früh hin gehen ohne Termin
Ich würde es auf jeden fall versuchen, denke mal mit Wartezeit sollte das klappen
Wird der vorläufige den direkt ausgestellt