Führerschein vorläufigen?

2 Antworten

3 Monate bis zum nächsten Termin? Das glaube ich nicht. Selbst in Berlin dauert es nicht länger als 2-3 Wochen.

Bei der Vorsprache in der Behörde legst du dann Prüfbescheinigung und Schaltnachweis vor, worauf du eine Fahrberechtigung erhältst, mit der du in Deutschland fahren darfst, im Ausland noch nicht.

Wie du dann an die Karte kommst, kannst du mit der Behörde gleich besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Kosa3029 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:07

Wird der vorläufige den direkt ausgestellt

Knochi1972  19.12.2024, 22:10
@Kosa3029

Ja, davon gehe ich aus.

Wenn für bestimmte Dienstleistungen keine Termine vorhanden sind, gehe ich mal davon aus, dass dafür keine Termine erforderlich sind.

Kosa3029 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:06

Hier in Bremen kann man nur für gewisse Themen Termine online buchen nicht für alles und genau das was ich brauche ist online natürlich nicht zu finden alle anderen Kategorien die bei mir nicht zutreffen haben erst im März wieder Termine deswegen muss ich morgen ganz früh dort hin um evtl. weiter zu kommen

erstmal Glückwunsch, wenn die Bescheinigung rosa ist darfst du damit auch fahren, ansonsten zum Straßenverkehrsamt, da kriegst du das vorläufige Papier u die sagen dir wie es weitergeht

Kosa3029 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:08

vielen Dank nein nur eine weises Papier wo drauf steht was im Prinzip falsch war auf dem Führerschein meint ihr Dan kann ich morgens ganz früh hin gehen ohne Termin

Mariomadda69  19.12.2024, 21:12
@Kosa3029

Ich würde es auf jeden fall versuchen, denke mal mit Wartezeit sollte das klappen