Bin ich Schuld an chronischen Schmerzen?

2 Antworten

Ob Sport hilft oder nicht hängt natürlich von der Ursache der Schmerzen ab. Obwohl Bewegung tatsächlich in sehr vielen Fällen gut ist. Wenn Dein Arzt Dich nicht untersuchen will, dann wechsle den Arzt. Auch Ärzte haben nicht immer Recht.

Es kann natürlich auch sein, dass Dein Arzt einfach Recht hat. Psychische Probleme können vielerlei Auswirkungen haben.

Warum möchtest Du ungedingt geröntgt werden? Manches kann man damit feststellen, anderes nicht. Je nach dem, was der Arzt vermutet oder ausschließen möchte, kann eine andere Untersuchung viel sinnvoller sein, z.B. bestimmte Blutwerte.

SportistMordX 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 22:30

Weil ich wissen will ob ich mich schonen soll oder nicht.

spelman  05.01.2025, 22:34
@SportistMordX

"Schonen" ist fast immer falsch. Unser Körper ist auf Bewegung ausgerichtet. Ohne Bewegung werden wir krank. Früher lagen Patienten nach Operationen zwei Wochen im Bett. Heute läßt man sie nach Möglichkeit am 1. Tag nach der OP wieder aufstehen. Die Heilung verläuft dadurch viel besser.

SportistMordX 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 22:35
@spelman

Ja, aber ich hab kein bock sport zu machen mit schmerzen.

spelman  05.01.2025, 22:40
@SportistMordX

Nochmal: die Ursache der Schmerzen sollte gefunden werden. Wenn man weiß, wo es herkommt, kann man auch Schmerzmittel nehmen. Das hat natürlich auch Nachteile, ist aber oft besser als Inaktivität.

SportistMordX 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 22:42
@spelman

glaub ich nicht, und selbst wenn, dann ist es halt so. Ich hab keine lust auf sport.

Das muss ich ehrlich sagen. Ich will das nicht. Brignt sowieso nix, da ich eh nie fit sein werde, und eh immer schmerzen habe werden.

SportistMordX 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 22:42
@spelman

ich werde doch eh immer schmerzen haben, und nie ein fitten körper haben, wieso nicht aufgeben?

Und glaub mir so ein paar kleine übungen werden dich nicht fit machen.

spelman  05.01.2025, 22:44
@SportistMordX

So ein paar kleine Übungen können den Unterschied machen. Aber ich bin hier raus, Du möchtest keinen Rat. Gute Nacht!

SportistMordX 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 22:44
@spelman

ich bin nur realistisch, ich werde niemals ein fitten körper haben.

Ausserdem brauche ich zuerst MRI.

Ich glaube Sport ist Mord, ist halt wirklich keine gute Einstellung um gesund zu werden….