Leben ohne Sport?

14.01.2025, 17:02

Wenn es so weitergeht werde ich eh nicht mehr lange leben, weil meine gesundheit immer mehr abnimmt.

3 Antworten

Sport hat einen positiven Einfluss auf den Körper und die Psyche und beugt vielen Erkrankungen vor. Dafür musst Du keinen Marathon laufen. Wenn Du unsportlich bist, kannst Du langsam anfangen, Du musst nur etwas Passendes für Dich finden, z. B. Schwimmen, Klettern, Fahrrad fahren, Joggen, Aerobic, Yoga, Pilates, Krafttraining, da ist für jeden etwas dabei.

Infizierter99 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:24

die frage ist ob man mit chronischen infektionen sport machen soll

Vivi2010  14.01.2025, 18:30
@Infizierter99

Nein, auf keinen Fall, Sport macht man nur wenn man gesund ist. Hast Du einen Hausarzt? Es ist immer besser, rechtzeitig zum Arzt zu gehen, bevor sich etwas chronifiziert.

Infizierter99 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:32
@Vivi2010

naja, ich bin mir nichtmal sicher ob es infektion ist, oder etwas anderes.

Du darfst halt keine Wunder von Ärzten erwarten. Medizin ist immer noch primitiv.

Vivi2010  14.01.2025, 18:38
@Infizierter99

Du kannst erstmal eine normale Blutuntersuchung machen lassen, dann Blutdruckmessung, Gewichtskontrolle etc. Ich rate Dir auch zu einer Schilddrüsenuntersuchung, sie kann die Ursache für z. B. Depressionen sein. Mit einer Anpassung seines Lebensstils, kann man viel erreichen. Es lohnt sich gesund und glücklich zu sein.

Infizierter99 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:40
@Vivi2010

Gesundheit ist oft Genetik, und Glück.

Was denkst du wie oft ich schon eine Blutuntersuchung gemacht habe?

Sport hat sehr starke präventive Wirkung

Es wurde 100 Fach nachgewiesen dass es die blutwerte und alles andere verbessert

Aber auch nur wenn man es verträgt und die dosis stimmt

Infizierter99 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:09

Es kann sein, dass ich durch covid für immer verkrüppelt wurde, und ein extrem schwaches immunsystem habe, jetzt. Weil ich sehr leicht krank werde.

Du wirst nicht krank weil Du Sport treibst, sondern weil Du Sport treibst, obwohl Du krank bist.

Lass Dich von den Ärzten gesund machen und treibe dann Sport !

Infizierter99 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:06

nein wie gesagt ich hab aufgehört sport zu treiben. Und ich zweifle, stark, dass ich je wieder gesund werde.

Infizierter99 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:12
@Tigerkater

Schlussendlich ist es egal, weil ich eh keine Zukunft hab. Alles ist egal. Darum habe ich auch aufgehört gesund zu leben, weil es völlig egal ist.