Bin ich schuld?
Hallo heute hab ich mit meiner Familie einen Ausflug gemacht und am Morgen gab es Streit weil ich mir meinen fuss abgehauen hab und dachte er wäre gebrochen weil es sau weh tat dan hab ich geheult uns das hat alle gestresst weil ich anscheinend sehr laut war (ich steigern mich gerne in dinge rein) ausjedenfall hat mein vater mir dann den Mittelfinger gezeigt und mir mindestens 3 mal gesagt das er und die anderen mich nicht mehr hier wollen es hat mich verletzt aber gut dann sind wir los gefahren und alles war gut und haben dann dort wo wir hingefahren sind so eine online stadttour gemacht als wir dann verschiedene Rätsel lösen mussten ist meine Mutter irgendwie ausgerastet und hatte keinen Bock mehr und ist jetzt schlecht gelaunt und sauer auf mich weil ich schuld seie das der Ausflug so scheisse war jetzt sitzen wir im Zug und sie ist kurz vorm heulen achso auf der Hinfahrt hab ich mit ihr eine Auseinandersetzung gehabt weil ich handy verbot hatte und keine 2 h ohne handy sein wollte muss ich mich jetzt schuldig fühlen ?
Lg
Wie alt bist du?
13
5 Antworten
Nein, du bist nicht schuld. Ich finde, deine Eltern zeigen dir keinen Respekt, vor allem mit dem, dass sie dir den Mittelfinger zeigen und dich erniedrigen. Das muss echt nicht sein.
Allerdings sollte es nie dazu kommen, dass man (sich mit 13) mit seinen Eltern streitet.
Kann nicht schaden.
Vielleicht reißt du dich dann beim nächsten Mal etwas zusammen.
Gerade Eltern sollten darauf Rücksicht nehmen und einen nicht bestrafen
Irgendwie kann ich deine Eltern verstehen, dich aber auch. Ich habe das Gefühl, dass du mit deinem Fuß übertrieben hast und so hat der Stress angefangen. Die Stimmung war im Eimer und deine Mutter hat ihre schlechte Laune auf eure spätere Aktivitäten projeziert. Und mit dem Handy ist auch keine berauschende Aktion von dir gewesen. Es liegt aber bei dir wie du agieren solltest.
Oje ... Pubertät und verständnislose Eltern, die ihren Mund wohl nur zum Schimpfen und Verbieten haben.
Dein "ich steigere mich schnell rein" mag nervig sein - aber ich sehe da nichts Respektloses.
Das war eher der Mittelfinger deines Vaters.
Ich sehe auch keinen Grund für ein Handyverbot, nur weil es (warum auch immer) eine Auseinandersetzung gab.
Löst sich das Problem mit dem Handyverbot? Wird es dadurch ungeschehen gemacht? Nein!
Wenn es wichtig war, sollte lieber in einer ruhigen Minute darüber geredet werden.
Von mir aus kann auch schriftlich kommuniziert werden.