Bin ich immernoch zu dick?

 - (Ernährung, Körper, abnehmen)

6 Antworten

Du hast rein optisch ne tolle Figur. Da würde man nicht drauf kommen, dass du einen BMI von 25,6 hast.

Herzlichen Glückwunsch zu der Verbesserung der eigenen Gesundheit.

Man kann bestimmte Muskel Zonen schon etwas erkennen, das spricht dafür das dein Muskelanteil zum Fettanteil nicht schlecht ist.

Wenn ich als Frau optisch werten darfst, bist mindestens ne 8/10. Aber das weisst du selbst, super gut und viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente
T4serFace  17.04.2024, 12:02
Da würde man nicht drauf kommen, dass du einen BMI von 25,6 hast.

In diesem Kontext ist der BMI als Vergleichsindikator unbrauchbar. Der Körperfettanteil ist ja das Entscheidende und ein höherer BMI spricht dann sogar für eine hohe Muskelmasse.

Youareme  17.04.2024, 12:53
@T4serFace

Ich wollte sagen das er trotz des hohen BMI niemand ihn für fett halten würde.

T4serFace  17.04.2024, 15:41
@Youareme

Dwayne Johnson hält auch niemand für fett, obwohl er einen BMI im adipösen Bereich hat 😂 Ich halte absolut null vom BMI. Er richtet mehr Schaden an, als er was nützt.

Also für mich siehst du auf dem Bild überhaupt nicht mehr dick aus. Das ist schon eine echt solide Form! Die Bauchmuskeln zeichnen sich bereits leicht ab, die Brust wirkt auch stabil und den Bizeps erkennt man auch gut. Deinen KFA würde ich auf dem Bild auf vielleicht 12-15% schätzen. Weiter so 💪

Das passt jetzt richtig gut bei dir 👌

Also von dick sind wir meilenweit entfernt 😅 das passt sicher auch zum ganzen Rest, also nicht wahnsinnig machen, hin und wieder ist es auch dir erlaubt mal zu sündigen, aber da kennst du sicherlich deine eigenen Grenzen. 😊