Körperfettanteil bei berechnen (Mädchen) ist das normal?

4 Antworten

8,8% ist für eine Frau unrealistisch. Fang mal bei 20% an. Für einen Mann wäre das realistisch. Glaub mir da Stimmt was nicht

Cobar  13.02.2017, 11:22

Selbst bei einem Mann wäre 8,8 extrem selten, wenn derjenige nicht Bodybuilder ist und sehr, sehr genau darauf achtet.

LeleHar
Fragesteller
@Cobar

hab mit anderem berechnet da waren jzt 13% ...

Unter 10 ist schon extrem um nicht zu sagen auf Dauer ungesund.

Ich rechne immer hier, ist ganz gut als Anhaltspunkt wenn auch nicht 100 prozentig korrekt.

https://einfach-ausrechnen.de/koerperfettanteil/

LeleHar
Fragesteller

Haha hahaha da war ich bei 7,67 .. der is aber auch eher auf männer spezialisiert

Fast die selben Maße wie du hat auch meine Schwester (12) und ca. 140 groß, die schon extrem dünn ist und teilweise Hotpants oder Röcke noch in Größe 116 kaufen muss, weil sie in andere von der Breite her nicht rein kommt. Sie hat Maße von 51/50/69. fand ich irgendwie krass, als ich das so gemessen habe da ich mit weniger gerechnet hatte. Auch sie ist trainiert und macht sehr viel Sport (dreimal die Woche Kampfsport) aber wenn man bedenkt, dass du bei einer Größe von 180m und nach der Pubertät nur 10cm mehr hüft und Taillen Umfang hast, als meine Schwester ist das schon bedenklich... Sprich doch mal mit einem Trainer im Fitnesstudio, ob dieser dir einen Ernährungsplan zusammenstellen könnte? Damit nimmst du jetzt nicht direkt zu, kommst aber wahrscheinlich auf einen gesünderen kfa.
Alles liebe, secretly

LeleHar
Fragesteller

ne taille auf Hüfte sind 20 cm unterschied

IamSecretly  13.02.2017, 13:14

Du hast doch gesagt dein Taillen Umfang beträgt 58 und deine Hüfte 80cm? Wo sind das nun 20cm?

Hast du eine solche Körperfettzange benutzt? Wenn nicht, dann vergiss das Ergebnis. Das aus irgendwelchen Maßen zu errechnen ist noch ungenauer als mit so einer Körperfettzange.

LeleHar
Fragesteller

ja hab jzt nochmal auf ner anderen Seite berechnet und da warns 13 %

unpolished  13.02.2017, 11:28
@LeleHar

Besorg dir solch Zange. Gibts für ~ 3 € auf Ebay. Oder besorg dir eine Körperfettwaage. Oder lass es vernünftig beim Arzt per Ultraschall, Infrarotspektroskopie etc. pp. machen.

LeleHar
Fragesteller
@unpolished

aber ich lege da ja nicht so viel wert drauf.. also auf zahlen.. Hauptsache das Gesamtbild stimmt

unpolished  13.02.2017, 11:40
@LeleHar

Wozu dann die Frage wenn du eigentlich keinen Wert drauf legst? Und wozu dann überhaupt messen?

Frauen ... immer so widersprüchlich! 🙄

LeleHar
Fragesteller
@unpolished

ne ich hatte und habe ja nicht vor was daran zu andern, und bin zufrieden mit meinem aussehen... also ich hab das nicht gemessen um mir ein niedrigeres Ziel zu setzen