Bin ich ein Versager wenn ich nur Automatik fahren kann?
Meine Eltern haben nur zwei Automatikautos also habe ich kein Schaltauto zum üben. Das ist mir so peinlich ich kann das nichtmal jemandem sagen dass ich nicht schalten kann weil alle anderen können es
9 Antworten
ja und weiter!? es gibt Leute die fahren Schalter und können kein Automaten fahren, die hauen wie verrückt beim vermeintlichen Schalten auf die Bremse und es gibt auch solche, die lernen das nie
und klar... Schalter ist nun mal was Anderes und somit auch komplizierter als nen Automaten, dann lernt man eben Schalter (sofern man in der Fahrschule keinen gefahren ist) oder man bleibt beim Automaten, davon gibts ja genug und immer mehr
Nein, deshalb bist Du kein Versager, ganz im Gegenteil.
Automatik fahren ist doch klasse, vorallem wenn man in der Stadt fährt und ständig schaltenn müsste, weil plötzlich die Oma neben der roten Ampel in die Straße läuft, die junge Frau meint, sie muss jetzt rückwärts ausparken und das Kind mit dem Vater über den Zebrastreifen läuft, alle Ampeln auf rot umschalten usw..
Da ist doch gerade Automatik fahren entspannend.
Ich fahre sehr gerne Automatik und mache es mit Überzeugung. Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun, wenn man Automatik fährt. Es ist einfach nur angenehm. Dafür muss man sich nicht schämen.
Eine Zeit lang wurden alle Polizei - und Rettungsdienstfahrzeuge nur noch mit Auromatik hergestellt und verkauft, weil der Fahrer sich so auf das Blaulichtfahren mit Martinshorn mehr konzentrieren kann. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Viele Linienbusse sind mit Automatik, weil der Fahrer sich so nicht nur auf den Stra0enverkehr besser konzentrieren kann, sondern auch die Fahrgäste besser im Blick hat.
Also mache Dir keinen Kopf.
Nein deshalb bist du kein Versager. Du kannst ja malnen Schalter ausleihen oder in einer Fahrschule ein paar Übungsstunden nehmen.
Wenn du dann in der Fahrschule bist, hast du sicher einen Schaltwagen. Du musst es ja niemandem sagen, wenn es dir so peinlich ist. Ich persönlich finde es nicht peinlich, fahre einen Smart mit Halbautomatik. Gerade vor Ampeln oder in Staus ist das sehr angenehm und nicht peinlich. Früher hatte ich auch immer nur Schaltwagen aber jetzt im Alter mag ich Automatik lieber.
Ja , einen Führerschein kann man heute nur machen wenn man genug Geld gespart hat. Ich weiß, dass er mittlerweile mehrere tausend Euro kostet. Ich habe 1978 noch 700 DM bezahlt und ich hatte 24 Fahrstunden. Die theoretische und praktische Prüfung machte ich an einem Tag.
Hallo,
ich fahre seit ca. 1980 Schaltwagen.
Und ich kann es immer noch nicht richtig.
Das nenne ich Versager!!
Aber doch nicht Du.
Hansi
ja aber zuhause kann ich ja nicht fahren üben außerdem sind die fahrstunden teuer