Bin ich das problem?
Hallo zusammen,
Meine Eltern sind getrennt und mein Stiefvater und meine Mutter haben krätze bekommen. Nun mussten mein Vater, Schwester und ich kurz zu meiner Mutter fahren um Klamotten etc abzuholen. Da war die ganze Stimmung sowieso angespannt. Ich habe also meine Sachen gepackt und mein Vater stand die ganze Zeit and der Tür von meinem Zimmer und hat mich gestresst wie unordentlich mein Zimmer ist. Ich sagte ihm freundlich er solle bitte rausgehen. Zuhause sollte ich mein Handy in meinem Wäsche Korb suchen(da wo ich alle meine Klamotten rein gepackt hatte). Ich sagte ihm er soll dne wäschekorb bitte hochtragen damit ich meine Sachen direkt wegsortieren kann und nicht alles in der Küche auf dem Boden liegt. Das wollte er erst nicht tun hat es aber dann doch gemacht. In meinem zimmer packte ich also meine Sachen aus und er kam und hat mich immer wieder gekitzelt( nichts sezuelles) ich sagte ihm er soll bitte aufhören da ich sehr gestresst war. Ich bin auch auf dem autismus Spektrum deswegen triggern mich viele Sachen viel mehr. Auf jeden Fall hörte er nicht auf und irgendwann habe ich in ausversehen etwas angeschrien das er mich doch bitte mal kurz in Ruhe alles soll. Naja dann hatte er mich angeschrien und ist ausgegangen. Nun fühle ich mich sehr schlecht denn ich wollte einfach nur mal 5 Minuten kurz Zeit für mich und es ist mal wieder ausgeatet. Bin ich jetzt blöd? Wer könnte was besser machen? Bitte nur ernstgemeinte antworten
3 Antworten
hey ich hab mir das gerade alles durchgelesen und es tut mir leid dass deine eltern getrennt sind ❤️🩹
wichtig ist: du bist nie das problem egal in welcher situation,das gilt für alle da draußen <3
ich denke dein vater ist selbst gestresst wenn er dich angeschrien hat und so was und ein fehler von ihm wäre dass er dich weiter ähm belästigt hat obwohl du ihm gesagt hast dass er aufhören sollte. ich würde ihn einfach sich abregen lassen und dann nochmal auf ihn zugehen und darüber reden dass du das nicht so gemeint hast aber er trotzdem deine grenzen ernst nehmen sollte.
ich hoffe es geht dir bald besser und alles liebe ❤️🩹
Ich wäre denke ich auch angespannt, wenn es Krätze im Haus gibt. Die Kleidung ist ein häufiger Infektionsweg. Wenn die einfach so im Haus rumliegt, ist das nicht sonderlich hygienisch. Neben der Anwendung von Salben ist es dringend erforderlich, seine Klamotten zu waschen und hygienisch damit umzugehen. Das erklärt vielleicht auch die generelle Stimmung - von der Trennung mal ganz abgesehen, da können natürlich auch noch Gefühle mitschwingen.
Trotzdem sollten deine persönlichen Grenzen akzeptiert werden, auch wenn sie vielleicht nur dazu dienten die Stimmung etwas aufzulockern. Wahrscheinlich ist die Situation einfach für alle nicht so leicht, deswegen sei einfach etwas rücksichtig drauf, wie alle drauf sind.
Jaa wir hatten krätze schon ein paar mal leider. Alle sind gecremt und Klamotten alle in der Wäsche. Danke dir
Ich hoffe ihr kriegt sie alle, denn Parasiten...haben keine Seele! 😂
Eine Trennung ist für alle Familien Mitglieder eine stressige Situation aber das ist nicht allein deine Schuld
Danke dir❤️🩹