Bin am Boden zerstört was soll ich machen?

30.06.2025, 14:47

Habe die Themen noch nicht bekommen

Zertifizierter  30.06.2025, 14:37

Du wusstest doch VORHER schon, dass Du a) die Klasse NICHT verlieren willst und was Du b) tun musst, damit das nicht passiert! - Warum hast Du es nicht getan, als Zeit dazu war???

janeinok338 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 14:42

Habe es gemacht aber es war wohl nicht ausreichend. Hatte in Bio, Deutsch und Mathe die 5 und in Mathe und Bio habe ich mich verbessert außer in Deutsch.

6 Antworten

Du solltest dich freuen, noch mal dein Wissen vervollständigen zu können und dann auch die Chance und Zeit zu haben dich potenziell noch weiter zu verbessern.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Du hast das Potenzial trotzdem der Beste zu sein und zu werden.

Einfach den Spieß umdrehen und alle überholen.

direkt 1 Woche nach dem Urlaub ist und da kommt alles dran was wir dieses Jahr gemacht haben und das kann ich nicht in einer Woche lernen

Sollst du auch nicht. Wenn du die Prüfung machen möchtest, dann setz dich genau jetzt hin und fang an zu lernen.

Ansonsten drehst du die Ehrenrunde und klärst bis dahin mit dir selbst, warum's dieses Jahr nicht geklappt hat. Und genau das solltest du dann ändern.

Du könntest sinnvoller Weise die Sommerferien zum Lernen nutzen, im Schuljahr hattest du ja scheinbar keine Zeit. Dann hast du unglaubliche 7 Wochen. Wenn du nichts kannst, kannst du auch die Klasse nochmal machen, deine Freunde werden nämlich nicht deine Rente für dich erwirtschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Mache die Nachprüfung, noch schlimmer als jetzt kann es eh nicht mehr werden. Wenn du die Prüfung schaffst, bleibst du bei deinen Freunden. Wenn nicht, lernst du neue Leute kennen und mit deinen alten Freunden kannst du dann immer noch in den Pausen abhängen.

Gönne dir jetzt ein paar Tage zum runterkommen, dann fängst du an zu lernen und nach dem Urlaub gehst du das ganze nochmal durch.

und da kommt alles dran was wir dieses Jahr gemacht haben und das kann ich nicht in einer Woche lernen.

Du hattest ein ganzes Schuljahr Zeit, es zu lernen. Das alles kommt für dich nicht überraschend. Jetzt bekommst du eine neue Chance, alles zu lernen, was du längst hättest lernen sollen.