Klasse 10 wiederholen?

2 Antworten

Noch sind Zensuren überhaupt nich wichtig, erst zum Abiturzeugnis, wenn du weiter studieren willst und wiederholen bringt nix

Littlethought  01.02.2024, 13:55

Falls die Zesuren einen Maßstab für vorhandene Kenntnisse darstellen sind diese schon wichtig.

Es sieht stark danach aus, dass deine schulischen Probleme mit deiner Handysucht zu tun haben. In Bayern könntest du freiwillig wiederholen. Welche diesbezüglichen Regeln in Thürigen gelten weiß ich aber nicht.

P.S.: Auch in Thüringen ist das freiwillige Wiederholen möglich. Ich würde sogar einen Rücktritt noch zu Beginn des neuen Schulhalbjahrs empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.