Kann man zwei mal eine Klasse Wiederholen?

2 Antworten

Nein, ist nicht erlaubt. Mit dem Eintritt in der Oberstufe (10 Klasse) verpflichtest du dich bis Ende 12 dort an der Schule zu bleiben wechsel ist auch nicht möglich überings. In der Zeit kannst du 1mal eine Klasse freiwillig oder unfreiwillig wiederholen. Beim 2ten mal wiederholen zeigen die dir die Tür und dann kannst du gehen. (Mein Oberstufenkoordinator hat das System mir heute erst erklärt ist wirklich so)

Die Lehrerkonferenz muss dem zustimmen. Wenn die keinen Sinn darin sieht, dann stimmen sie dem nicht zu.