Klasse wiederholen (9.Klasse)?

1 Antwort

Ich bezweifle das sehr stark, da das wahrscheinlich von den schulinternen Regelungen vorgegeben wird (ab welchen Fehlzeiten die Versetzung gefährdet ist). Zumal die Wiederholung auch für dich besser ist, falls du durch die Fehlzeiten den Stoff nicht ausreichend lernen konntest (die nächste Klassenstufe baut ja auf der unteren auf).

someone2007
Fragesteller

Vielen Dank, aber wenn man den fehlenden Stoff komplett nachholt, wie sieht das dann aus?

Hearties  03.01.2024, 17:22
@someone2007

Ob das klappt, sieht man an den Noten. Dass du bis Sommer alles aufgeholt hast, ist theoretisch möglich, aber sehr umfangreich, da du sowohl den verpassten als auch den neuen Stoff lernen musst.