7. Klasse wiederholen?

5 Antworten

Nein habe auch mal die 5. Klasse wiederholt. Das kann passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
thisbohMatthi
Fragesteller

was hattest du für einen Grund zum wiederholen?

Hallo,

was soll denn so schlimm daran sein?
Wenn man es beim ersten Anlauf nicht geschafft hat, über eine Mauer zu springen, macht man besser noch mal einen zweiten anstatt vor der Mauer stehenzubleiben und zu versuchen sie aus dem Stand zu überwinden oder irgendwie hochzuklettern.

Herzliche Grüße,

Willy

Ne wieso auch nicht. Ich hab wiederholt weil ich die Schule gewechselt hab. In vielen Fällen ist wiederholen einfach die bessere Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Kommt drauf an ob freiwilig oder nicht aber man sollte das vermeiden so früh es lohnt sich wenn dann in den späteren jahren.

Meolettalove2  27.02.2023, 16:21

Ein Trugschluss. Wenn die Person jetzt zum Beispiel die Grundlagen in Mathe nicht versteht das wird die Person später garnicht mehr mit kommen

Marco126  27.02.2023, 16:25
@Meolettalove2

Man kann nicht ewig wiederholen, ich kenne viele, die wiederholt hätten und haben, aber dann in der Abschlussklasse nicht mehr die Chance dazu hatten, man sollte vielleicht zuhause dann lernen eltern und so weiter fragen du kommst wahrscheinlich automatisch mit, weil andere Themen dann nicht mehr dran kommen oder nur begrenzt so oder so wiederholt werden in der weiterführenden klasse.

Ist überhaupt kein Problem, eine Klasse zu wiederholen. Lasse dir bitte nichts anderes einreden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung