Findet ihr sitzenbleiben sinnvoll?
Denkt ihr, dass das Sitzenbleiben an Schulen sinnvoll ist?
also eine Klasse zu wiederholen meine ich…
oft werden die Noten ja nicht besser. ich glaube das hat eher was mit Disziplin zu tun.
19 Stimmen
8 Antworten
Hi💫
ich kenne mehrere Leute die schonmal wiederholt haben und fast alle haben genauso schlechte Noten wie davor schon, deswegen ist es nicht sehr sinnvoll
Liebe Grüße
Sehe ich auch so ich hätte keine Lust nochmal das selbe ein Jahr lang zu machen…
Man muss die Klasse wiederholen, wenn man das Lernziel nicht erreicht hat. Diese Defizite können meist nicht allein aufgeholt werden und führen dazu, dass der folgende Stoff, der darauf aufbaut, auch nicht verstanden wird.
Dieses System hat schon vielen Schülern geholfen, ihren Schulabschluss zu bekommen
Sitzenbleiben oder Jahr wieder holen , finde ich in den jungen Jahren am sinnvollsten . Wenn es gßere Defiziete gibt .
Ja wie gesagt es bringt was wenn man in den jungen Jahren nicht richtig mitkommt , dann muß halt noch mal anhören und Schwachstellen ausmerzen , kenne ein zwei positive Fälle .
Ich mein das generelle mitkommen , gerade knapp den jungen Jahren macht das Jshr viel aus .
besser wäre es, dem Betroffenen im nächsten Schuljahr alle Wochenenden zu streichen und ihn einzusperren, damit er genug Zeit hat zum Lernen: Ausgang nur bei ausreichend positiven Noten
Ja glaub ich halt auch und vorallem wird man von wiederholen nicht motivierter