Findet ihr sitzenbleiben sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 56%
nein 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hi💫

ich kenne mehrere Leute die schonmal wiederholt haben und fast alle haben genauso schlechte Noten wie davor schon, deswegen ist es nicht sehr sinnvoll

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin
Schollenfile
Fragesteller

Ja glaub ich halt auch und vorallem wird man von wiederholen nicht motivierter

ja

Man muss die Klasse wiederholen, wenn man das Lernziel nicht erreicht hat. Diese Defizite können meist nicht allein aufgeholt werden und führen dazu, dass der folgende Stoff, der darauf aufbaut, auch nicht verstanden wird.

ja

Sitzenbleiben oder Jahr wieder holen , finde ich in den jungen Jahren am sinnvollsten . Wenn es gßere Defiziete gibt .

XXsadXX  04.01.2024, 22:16

Und was bringt es einem wenn man alles nochmal hören muss in jedem Fach?

FriedelWilfried  04.01.2024, 22:29
@XXsadXX

Ja wie gesagt es bringt was wenn man in den jungen Jahren nicht richtig mitkommt , dann muß halt noch mal anhören und Schwachstellen ausmerzen , kenne ein zwei positive Fälle .

FriedelWilfried  04.01.2024, 22:49
@XXsadXX

Ich mein das generelle mitkommen , gerade knapp den jungen Jahren macht das Jshr viel aus .

nein

besser wäre es, dem Betroffenen im nächsten Schuljahr alle Wochenenden zu streichen und ihn einzusperren, damit er genug Zeit hat zum Lernen: Ausgang nur bei ausreichend positiven Noten

nein

Finde es ist eine sinnlose zeitverschwendung. Ich hatte zum Glück fir Möglichkeit mit einer negativen Note nicht wiederholen zu müssen und hab es deswegen auch nicht getan.

Schollenfile
Fragesteller

Ja denke ich auch und war bei mir genau so, hatte eine 5 in Chemie. Gerade noch so am sitzenbleiben vorbeigekommen, in Mathe stand ich auf 4,4 😬

XXsadXX  04.01.2024, 22:16
@Schollenfile

In Österreich gibt es hald nur 5 Noten und ich konnte zum Glück mit einer 5 ohne sitzenbleiben weiter machen

Schollenfile
Fragesteller
@XXsadXX

Oh dann hast du Glück gehabt :) vielleicht hat es dich ja motiviert besser zu werden…

XXsadXX  04.01.2024, 22:18
@Schollenfile

Nein, weil Noten eh nur unnötige Zahlen sind und das meiste was man in der Schule lernt eh unnötig ist

Schollenfile
Fragesteller
@XXsadXX

Da hast du auch wieder recht, aber durchkommen sollte man trotzdem

XXsadXX  04.01.2024, 22:19
@Schollenfile

Ich hab den Abschluss den ich gebraucht habe und in Österreich gibt es beim Studium keine unnötige NC Regelung