Beziehung retten nach vielen Problemen?

8 Antworten

Wir hatten viel Streit und Probleme in der Beziehung, die mich auch psychisch belastet haben

dann passt ihr einfach nicht zusammen. Wenn man sich schon anfangs so streitet und das regelmäßig dann wir das wenn man länger zusammen ist eher schlimmer als besser.

Seit Sonntag haben wir keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht ob ich mich melden sollte

nein denn seit Sonntag wird sich kaum die Ursache eurer Probleme geändert haben bzw. verschwunden sein.

 Ich möchte gerne eine Freundschaft mit ihr führen

das klappt zu 99% nicht

Nein, es macht keinen Sinn.. Warum willst du dir das antun?

Retten kann man sich übrigens nur selbst niemand anderen. Lerne Verantwortung zu übernehmen und lass auch deine Ex Beziehung lernen wie man eben Verantwortung übernimmt. Das tust du eben nicht wenn du mit ihr befreundet bist.

ihr habt euch erst letzte Woche getrennt. Jetzt ist Zeit, Zeit für sich zu nehmen und sich fragen zu stellen was man wirklich will in diesem Leben.

Vielleicht irgendwann trifft ihr euch wieder nach 2 Jahren und seit Erwachsener geworden und habt euch in dieser Zeit euch weiterentwickelt und habe gelernt wie man mit gewissen Dingen umgeht. Erst dann könnt ihr wieder einen Neue Anfang oder Freundschaft starten aber jetzt noch nicht, dass würde die Entwicklung nur unnötig verlangsamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

wenn du sie liebst und willst das sie wieder dir ist, kämpf um sie. und wenn sie dich liebt wird wieder slles gut trifft euch und redet. viel erfolg

dancefloor55  03.08.2022, 21:36
nd wenn sie dich liebt wird wieder slles gut tr

und wie soll alles gut werden? sie kommen zusammen und streiten wieder andauernd da die Ursache der Streits immer noch da ist.

dancefloor55  04.08.2022, 13:14
@Einefrage785

Du verwechselst Liebe mit verliebt sein. Solange man noch verliebt ist hat man ne rosarote Brille auf und kann über andauernde Streitereien hinweg sehen. Über die jahre hinweg macht einem das aber fertig. Man kann mit keinem auf Dauer zusammen sein mit dem Mann sich jeden Tag zofft. Das macht einem unglücklich und wenn dann das erste verliebtsein weg ist = die Hormone nicht mehr verrrückt spielen und man klar denken kann, dann merkt man schnell dass die Beziehung auf Dauer so nicht funktionieren kann

dancefloor55  04.08.2022, 13:17
@Einefrage785

wie würdest du denn sonst diese erste "ich bin so heftig verliebt" Phase beschrieben? Da schaltet halt das Gehirn aus und man sieht immer nur die Vorzüge des Partners und nicht seine Macken

Das ist nicht einfach zu beantworten. Wenn Du Dich erst letzte Woche getrennt hast und sie der Typ ist der klammert, dann würde ich zunächst noch Zeit vergehen lassen. Denn feine Ex Freundin muss die Trennung ja erst auch mal verarbeiten

Und wenn Du dich jetzt gleich meldest - auch wenn das Ziel Freundschaft ist - könnte sie das leicht missverstehen, dass Du noch Interesse hast und wieder versuchen zu klammern.

verreisterNutzer  03.08.2022, 21:33

Ja du würdest ihr nur falsche Hoffnungen machen, ich finde es gemein dan gleich sie in ruhe lassen.Aber wen du sie liebst kannst du um sie kämpfen.

Für einen freundschaftlichen weiteren Kontakt mußt du dir und ihr Zeit lassen. Das muß erst mal verarbeitet werden.

Du hast festgestellt, dass diese Beziehung euch nicht gut tut und es wäre bloß die Frage ob deine Einschätzung richtig ist. Das kann dir aber von außen niemand sagen.