Beschäftigt euch der Ukrainekrieg im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich bin mit meinen Gedanken nur noch bei den Opfern. 48%
Nein, ich finde das ganze Getue übertrieben. 35%
Ja, ich habe Angst vor Putin. 17%

13 Antworten

Keins passt wirklich.Ich habe Angst davor das Deutschland selber zu einen Kriegsgebiet gemacht wird.Waffen an die Ukaine Sanktionen man hat ja schon die Folgen gesehen Energie so teuer wie noch nie und auch knapp.Alles läuft über Energie wir müssen mittlerweile schon bangen um unsere Jobs unsere Sicherheit wie noch alles bezahlen?Soweit hätte es nie kommen dürfen das unsere Regierung Deutschland für die Einmischung in diesen Krieg zu Grunde gehen lässt.Verstehe mich nicht falsch ja ich habe Mitleid mit den Menschen in den Kriegsgebieten.Aber die Folgen jetzt für Deutschland einfach nur nein.Reiche Hartz die haben keine Folgen aber die Mittelschicht Arbeiter Jobverluste usw.machen wir uns nichts vor.Deutschland geht wegen der Einmischung in diesen Krieg kaputt.Halte Putin für gefährlich Selensky nutzt Deutschland nur aus .Ich wäre dafür Verhandlungen mit Putin nein ich finde den Krieg nicht okay,aber möchte den auch nicht zum Feind und eine Energieversorgung aus Russland die sich jeder leisten kan.Dan gehen die Preise auch runter wir leben weiter in Sicherheit und mit einen Job.Ukaine siegt nur weil sie andere Länder benutzt .Ist das ein Sieg?

DoctorInge
Fragesteller

Meines Erachtens nicht wirklich, aber für diese Äußerung werde ich sicher früher oder später angeschmiert hier.

Ja, ich bin mit meinen Gedanken nur noch bei den Opfern.

Dass ich mit Gedanken "nur" noch bei den Opfern bin, wäre stark übertrieben. Aber es vergeht kaum ein Tag, in dem ich mich nicht mit anderen über dieses Thema austausche. Es nimmt schon sehr viel Platz ein!

Für mich paßt keine Antwort so wirklich.

Nein,da ich niemand aus der Ukraine persönlich kenne,kann ich auch nicht persönlich betroffen sein.

Deshalb tun Sie mir dort natürlich leid,aber ansonsten beschäftigt es mich im Alltag nicht wirklich. Vielleicht mehr,wenn alle möglichen Preise noch wesentlich teurer werden?! 🤔😐

Nein, aber mir tun die Leute natürlich Leid, aber ich beschäftige mich damit nicht und les dazu auch nichts, Radio oder Fernseher schau ich eh schon Jahre nicht mehr

Es betrifft mich halt nicht direkt aber ich finde es gut und wichtig, dass menschen sich intensiv damit beschäftigen