Ukrainekrieg🕊️Friedensverhandlungen - wie hoch ist die Chance auf Frieden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Daraus wird nichts, die Verhandlungen werden scheitern 93%
andere 7%
Eine reale Chance besteht, bald haben wir Frieden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Daraus wird nichts, die Verhandlungen werden scheitern

ich hoffe zwar, dass es Frieden gibt aber bezweifle es stark da die ganze Lage gerade um Selenskyj noch zu sehr angespannt ist.

Alexana222  26.02.2024, 19:14

ja leider, denn Selenskyj würde wahrscheinlich niemals verhandeln

Alexana222  26.02.2024, 19:19
@Julian567

ich weiß, aber so wird die Ukraine leider keinen Frieden bekommen, und der sinnlose Krieg wird noch 20 Jahre lang laufen - dumm wie in Afghanistan ...

matrix791  26.02.2024, 19:23
@Alexana222

Wenn die Ukraine auf Putin seine vorschläge eingeht- gibt es keine Ukraine mehr. Wie soll man da verhandeln? Ausserdem hat Putin selber gesagt, das er die Grenzne von 1918 wieder haben will- fazit- nach der Ukraine sind die nächsten Länder dran.

Alexana222  26.02.2024, 19:30
@matrix791

Du weißt doch sehr gut, dass eine etwas kleinere Ukraine die beste Lösung wäre, denn anders wird man keinen Frieden bekommen. Ansonnsten werden noch dreimal mehr uk. Soldaten sterben, jetzt sind es schon 540 000 (nix mit 31 000!), bei den Russen 180 000.

matrix791  26.02.2024, 19:34
@Alexana222

nein- das ist absolut nciht der fall. Putin wird keine Ukriane mehr zulassen--

nochmla , Putin hat SELBER deutlich gesagt- KEINE verhandlunggen- Putin hat SELBER gesagt- die historischen Grenzen von 1918 wieder her stellen( und in diesen grenzen , existiert kene Ukriane mehr) -

Wenn er das alles selber gesgat hat- kannst Du Ihn ja gerne als Lügner da stellen- dann brauhcst du aber auch nciht , an die Worte aus dem Russichen fernseh glauben auf einmal wieder- das es das beste für die Ukraine wäre.

Alexana222  26.02.2024, 19:41
@matrix791

"die historischen Grenzen von 1918 wieder her stellen"

na ja, erzählen kann er zu Hause...

das wäre aber natürlich heutzutage ein großer Fehler, aber als Wunschdenken erlaubt...

den dritten Weltkrieg würde er aber keinesfalls riskieren wollen

matrix791  26.02.2024, 19:52
@Alexana222

also fassen wir mal zusammen- Putin sein ziehl die GRenzen von 1918 , wieder her zu stellen , dazu musss er mit der Ukraine anfangen.

Wenn die Ukraine jetzt aufgibt- hat er doch sein Ziel erreicht- wieso sollte er aufhören ? Weil er gesehen hat, wenn er nur lange genug aushält, bekommt er was er will? nur wiel die NATO-NATO heißt- Weil Trump sagt er unterstützzt nicht mehr? Weil Putin in der NATO sieht, das sie mit der Waffenproduktion nicht hinter her kommen- aber Russland sich immer weiter stärkt und fleißig Produziert?

Also ich sehe absolut keinen Grund- wieso Putin nicht weiter machen sollte dann. Ich sehe nur Gründe, das er weitermachen wird. und nochmal, er hat es selber Gesagt.

Ich bezweifle das die irgendwelche sinnvollen Verhandlungen mit Russland erreichen. Der einzige Friedensvertrag der zumindest Ansatzweise gerecht wäre ist Russland zieht sich aus dem gesamten Gebiet der Ukraine zurück und erkennt diese als Souveränen Staat an. Und reparationen sollten natürlich auch gezahlt werden

SgtBrave
Fragesteller

Das wird nicht passieren ((

Daraus wird nichts, die Verhandlungen werden scheitern

Da wird es wohl nichts zu verhandeln geben.

Putin wird nicht bereit sein, auch nur einen Millimeter von seiner Linie abzuweichen, Verhandlungen, wenn sie dann überhaupt stattfinden, werden scheitern und das Sterben auf beiden Seiten weitergehen.

Selenskyj will Frieden! Nur der ist für die Ukraine akzeptabel:

Bild zum Beitrag

  • 1. Strahlen- und nukleare Sicherheit
  • 2. Ernährungssicherheit
  • 3. Energiesicherheit
  • 4. Freilassung aller Gefangenen und Deportierten
  • 5. Umsetzung der UN-Charta und Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine und der Weltordnung;
  • 6. Abzug der russischen Truppen und Einstellung der Feindseligkeiten;
  • 7. Rückkehr der Gerechtigkeit;
  • 8. Bekämpfung des Ökozids;
  • 9. Vermeidung von Eskalationen
  • 10. Fixierung des Kriegsendes.
 - (Krieg, Russland, Ukraine)
Dercoole342  26.02.2024, 19:30

Ich kann leider kein ukrainisch und kann das Bild deswegen nicht lesen.

Julian567  26.02.2024, 20:29
@Dercoole342

Ich habe den Text aus dem Bild extra in die Antwort übersetzt, kannst du nicht lesen ??

Außerdem ist die Sprache im Bild Russisch.

SgtBrave
Fragesteller

Die Frage stellt sich, ob Putin es will. Vor 1,5 Jahren hat er gewollt.

Daraus wird nichts, die Verhandlungen werden scheitern

Ukrainer haben Angst vor Russland. Sie trauen den Worten Russlands nicht.

matrix791  26.02.2024, 19:20

Doch die Ukrainer hören was Putin sagt. Puitn will nicht verhandeln, erst wenn er sien Ziel erreicht hat- grenzen von 1918.

Alexana222  26.02.2024, 19:23

Ukrainer hätten mit Russland vor allem ein viel höheres Lebensniveau! Aber Selenskyj würde eine derartige Abstimmung leider nie zulassen. Und so müssen sie in Kellern hausen und Soldaten liefern, und ansonsten die Klappe halten.

matrix791  26.02.2024, 19:29
@Alexana222

was für ein höheres Lebensniveau? ein ausgedachtes von Dir?

Wie begründest du das ?

In der ganzen Geschichte der Ukraine mit "Russland"(damals UDSSR)- war die Ukriane immer das ausgebeutete Land von der Roten seite- wieso sollte sich das ändern. Schau dir die NAchbarländer von russland an- die zu russland gehören- gibt es da einen höheren Lebensstandart- nein, es wird immernoch weiter ausgebeutet.

Wie kommst du also auf dein höheres Lebensniveau?

Ausserdem vergisst du eines- Die bevölkerung, hat selber abgestimmt, sich nicht Russland an zu schließ0en und will das System auch nicht.

Alexana222  26.02.2024, 19:36
@matrix791

"Wie kommst du also auf dein höheres Lebensniveau?"

Ukraine ist bekannterweise das ärmste Land Europas. Kann sich mit Russland niemals vergleichen. Ukrainer hätten einen Anschluss an Russland sehr gerne, nur Selenskyj ist dagegen. Frag ihn, ob er abstimmen lassen würde :-))))

matrix791  26.02.2024, 19:43
@Alexana222

du vergleichst also- das ärmste land Eurpoas mit enem Land aus Asien- und in welchem Vergleich stehen dann die anderen Länder die Russland unter seiner Kontrolle haben? Wenn du diese wieder mit in deinen Vergleich rein ziehst- wäre es ein noch größerer Abstieg für die Ukraine, als sie jetzt schon haben.

Dein Vergleich ist absolut nichts wert.

Julian567  26.02.2024, 20:27
@Alexana222
Kann sich mit Russland niemals vergleichen

Russland hat eine Diktatur die zum Beispiel eine friedliche Beerdigung von Nawalny verweigert!

Selenskyj ist vom Volk gewählt worden und lässt Proteste zu.

Ukrainer hätten einen Anschluss an Russland

Kennst du etwa ALLE Ukrainer ???