Warum beendet Biden den Ukrainekrieg nicht, denn Trump würde es tun?

5 Antworten

Weil Trump ein Schwätzer ist? Alles was Trump machen würde, wäre sämtliche Unterstützung einfrieren und damit die Ukrainer seinem besten Kumpel und förderer Putin auf dem Silbertablet liefern und damit die Auslöschung des Staates und der Kultur der Ukrainer ermöglichen. Welche Diplomatischen Erfolge hat den der Schwätzer hinbekommen? Mit Kim Jong Un um die Wette rubbeln wer den größeren (Atomknopf) hat, ist keiner. Das Atomabkommen mit Iran ohne Grundlage einseitig aufkündigen, ohne eine alternative und damit keinen Einfluß mehr zu haben, ist keine. Israel? Na, doch sehr "friedlich", was er da "hinbekommen" hat - eine Oase des "Friedens"...

Trump ist kein Diplomat und auch kein Politiker. Trump ist Makler. Und es kann noch so übel sein (warum fällt mir nur immer der Titel "Geschenkt ist noch zu teuer" ein...), dann wird halt einfach auf "die Lage, die Lage, die Lage" gemacht - weshalb er wohl auch immer in diesen ominösen Superlativen redet... Und Deals - in seiner Präsidentschaft z.b. hat er seine Soya-Bauern "verkauft". Wen er da "verkaufen" würde, kannst dir selber überlegen...

Dahmen  24.04.2024, 16:29

👍👍

Bonawachs
Fragesteller

Trump ist der einzige Präsident der keine Kriege geführt hat. Ich begrüße es, dass Trump die Wahl dieses Jahr gewinnen wird und nächstes Jahr vereidigt wird.

Ich würde ihn wählen.

Ralph9  24.04.2024, 18:30
@Bonawachs
Trump ist der einzige Präsident der keine Kriege geführt hat.
🧐🤨🤦‍♂️

Wer hat Dir denn diesen brutalen Unfug eingeredet ??

Realitätskenntnis ist wohl nicht Deine Stärke ??

Zum einen ist Trump ein ganz übler Sexualstraftäter und schwerst Wirtschaftskrimineller. Völlig zurecht werden ihm eine Fülle von Prozessen gemacht und wird er hoffentlich lange eingesperrt.

Zum anderen war auf dem direkten Weg, schlimmste Kriege vom Zaum zu brechen, wenn er nicht von den US-Wählern glücklicherweise noch rechtzeitig gestoppt worden wäre, und hat international mehrere Krisen ausgelöst oder verschärft:

Unter anderem hat Trump einen skrupellosen Wirtschaftskrieg mit China entfesselt, siehe z.B. https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-gegen-china-warum-der-wirtschaftskrieg-noch-haesslicher-werden-koennte-a-1280835.html

USA gegen China
Warum der Wirtschaftskrieg noch hässlicher werden könnte (...)
In der vergangenen Woche haben beide Parteien erneut verhandelt. Wie so viele vor ihr endete die Runde ohne Lösung, aber auch ohne Eklat. Dennoch kündigte Trump an, künftig Strafzölle auch auf die chinesischen Lieferungen im Wert von 300 Milliarden Dollar zu verhängen, die bisher noch davon ausgenommen waren. So hat er China die letzte Illusion genommen, dass er seine Position der Stärke vielleicht doch nicht bis zum Äußersten ausnutzen würde.

Der völlig einseitige US-Ausstieg aus dem mühsam errungenen Atom-Abkommen mit dem Iran und die Verhängung von massiven US-Sanktionen gegen den Iran haben die Lage im Nahen Osten massivst destabilisiert und den Umgang mit dem iranischen Regime enorm verschlechtert, siehe z.B. https://www.deutschlandfunk.de/usa-und-der-iran-trump-kuendigt-atomabkommen-100.html

USA und der Iran
Trump kündigt Atomabkommen
Mit dem Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran schlägt US-Präsident Donald Trump sämtliche Appelle und Vermittlungsversuche der internationalen Staatengemeinschaft in den Wind. Dem Iran droht er zudem mit harten Sanktionen.

Desweiteren hat er skrupellose politische Auftragsmorde durchführen lassen, siehe z.B. https://taz.de/US-Angriff-auf-Qasim-Soleimani/!5655296/

US-Angriff auf Qasim Soleimani:
Schwer, Mord zu legitimieren
Lag eine unmittelbare Bedrohung durch den iranischen General vor? US-Verteidigungsminister Esper widerspricht seinem Präsidenten Donald Trump.
BERLIN taz | Bei der Rechtfertigung der Ermordung des iranischen Generals Qasim Soleimani verstrickt sich die US-Regierung immer mehr in Widersprüche. Präsident Donald Trump hatte den tödlichen Drohnenangriff vom 3. Januar von Beginn an damit gerechtfertigt, Soleimani habe neue Anschläge auf US-Einrichtungen und -Personal in der Region geplant. Diese „unmittelbare Bedrohung“ habe abgewendet werden müssen. (...)
Danach befragt, erklärte nun aber am Sonntag Verteidigungsminister Mark T. Esper, derartige Erkenntnisse der Geheimdienste seien ihm nicht bekannt. Die Botschaftsangehörigen waren auch nicht gewarnt worden. Außenminister Mike Pompeo wand sich in der Öffentlichkeit und flüchtete sich schließlich in die Aussage, man könne keine Details preisgeben.

und https://www.spiegel.de/politik/ausland/qasem-soleimani-donald-trump-hat-iran-den-krieg-erklaert-a-1303576.html

Gezielte Tötung von Qasem Soleimani
Ein Schritt in den Krieg
Mit der Ermordung von Qasem Soleimani haben die USA Iran de facto den Krieg erklärt. Teheran wird nun Vergeltung üben. Eine militärische Eskalation scheint unabwendbar.
Anderthalb Jahre nachdem Trump das Atomabkommen gekündigt und seine Strategie des maximalen Drucks gegen Iran begonnen hat, stehen die USA an der Schwelle zu einem bewaffneten Konflikt mit dem Regime in Teheran.
Mit Qasem Soleimani hat das US-Militär auf Befehl von Präsident Donald Trump den zweitmächtigsten Mann der Islamischen Republik getötet, eine militärische und politische Schlüsselfigur des Regimes. Das ist eine völlig neue Qualität in der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Washington und Teheran - und weit darüber hinaus. Etwas Vergleichbares hat es in vier Jahrzehnten der Feindschaft zwischen Iran und den USA nicht gegeben.
Eine Eskalation ist damit unausweichlich geworden. Es ist ausgeschlossen, dass Iran nicht mit Vergeltungsschlägen reagieren wird, die dann wiederum amerikanische Gegenschläge nach sich ziehen würden.
So beginnen Kriege.

Auch den Krieg gegen den IS hat er ausgeweitet; Drohnenangriffe extrem gesteigert. Unter Obama waren es 1878 unter Trump waren es 12.567 (!). Einsätze von Spezialeinheiten wurden unter ihn forciert.

Und über seine wiederum völlig lächerlichen und absolut ergebnislosen Selbst-Inszenierungen mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un kann man auch heute nur völlig entsetzt sein, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-trifft-kim-jong-un-in-nordkorea-geschenkt-a-1275132.html

Treffen an der innerkoreanischen Grenze
Geschenkt
Es war eine dramatische Inszenierung fürs Fernsehen - und offenbarte erneut Donald Trumps Affinität zu Diktatoren.

Beschäftige Dich also erstmal mit der Realität.

🤦‍♂️
Bonawachs
Fragesteller

Es gibt keine Atomwaffen. Hiroshima und Nagasaki war n Fake. Das waren Napalmbomben. Gibt da viele Bücher drüber und Zeugenberichte.

Das Thema Atomwaffen benutzt man heute wie auch früher in der Zeit des kalten Krieges nur als psychologisches Druckmittel um Angst und Spannung in der Massenpsychologie zu erzeugen.

Ralph9  24.04.2024, 18:32
@Bonawachs
Es gibt keine Atomwaffen. Hiroshima und Nagasaki war n Fake. Das waren Napalmbomben. Gibt da viele Bücher drüber und Zeugenberichte.
🧐🤨🤦‍♂️

Wer hat Dir denn diesen brutalen Unfug eingeredet ??

Realitätskenntnis ist wohl nicht Deine Stärke ??

Die historischen Tatsachen dazu sind derart eindeutig und zweifelsfrei, dass es einzig komplett grotesker Unsinn ist, was Du hier schreibst.

Digibike  24.04.2024, 18:44
@Bonawachs

... und die Erde ist ne Scheibe. Kenn ich! Und ewig wird der Untergang des Euro´s voraus gesagt und dann, wenn es (mal wieder) nicht passiert, war es halt wegen der und der Umstände, aaaaaber das Problem ist nicht behoben, darum kommt es... Nun, die "dollen" Tipps zum "retten" machen zumindest, wie die anderen Bücher auch, die "Autoren" reich - die käufer weniger... Aber die bekommen wenigstens "Futter" für Ihre "Blase", sprich, bekommen "Mundgerecht" serviert, was Sie hören wollen... Und Trump hat keinen einzigen Krieg beendet, die meisten Drohnenangriffe befehligt, und die meisten Handelskriege und Diplomatischen Verwerfungen verursacht. Aus Handelskriegen sind in der Vergangenheit schon öfter Kriege erwachsen. Aber davon willst ja eh nichts hören, aber mehr ist zu dem Mumpitz und der Realitätsverweigerung nicht zu sagen. Schönen Abend noch!

Digibike  24.04.2024, 18:47
@Ralph9

Vermutlich ist die Radioaktive Strahlung und der erhöhte Anteil an Mißbildungen, auch Napalm 1945 zurück zu führen - gibt ja "Zeugen" und "Autoren", die das "sauber" Recherchiert haben - und vermutlich in Ihrer Vila, finanziert von der "gläubigen" Leserschaft, auf selbige und den Reichbach anstoßen...

Nur Putin kann den Ukrainekrieg beenden. Und aktuell will er das nicht. Wie kommt man darauf, dass irgendjemand außerhalb des Kreml das könnte?

Koril631  24.04.2024, 16:23

Die USA könnten die Ukraine militärisch in eine Lage versetzen, dass sie Russland besiegt. Der Ausgang und Zeitpunkt eines Kriegsendes hängt mit dem Umfang der Unterstützungsleistung zusammen, weswegen die Frage durchaus berechtigt ist.

Moin,

Trump würde den Ukraine Krieg zu Gunsten von Putin beenden ... Oder er wäre verrückt und würde mal eine Atombombe testen ...

(Alles keine guten Optionen ..)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Biden den „Deal“, den Trump vermutlich vorschlagen würde, sicherlich nicht gerne mag…

OlliBjoern  24.04.2024, 16:13

Zudem kann man keinen Deal machen, wenn einem die Ukraine gar nicht selber gehört.

ChrisGE1267  24.04.2024, 16:24
@OlliBjoern

Kann man schon - derjenige, dem droht, keine Waffen oder sonstige Unterstützung mehr geliefert zu bekommen, wird auf jeden Fall einen Deal eingehen, wenn dieser seinen Fortbestand sichert.

Auch über die Tschechoslowakei wurde 1938 ein Deal gemacht, obwohl sie niemandem der „Dealenden“ gehörte - mit bekanntem Ergebnis…

Bonawachs
Fragesteller
@ChrisGE1267

Wie könnte ein derartiger Deal in der aktuellen Situation genau aussehen?

ChrisGE1267  24.04.2024, 17:12
@Bonawachs

Ich hab‘s in einem anderen Kommentar bereits beschrieben: Ukraine tritt Gebiete an Russland ab, wird im Gegenzug jedoch durch die USA militärisch aufgerüstet oder sogar Nato-Mitglied; die USA liefern die Waffen, gezahlt werden sie von den Europäern. Das wäre ein Deal ganz nach dem Geschmack von Trump: der Fortbestand der Ukraine ist gesichert, Putin bekommt seine Gebiete, die Amerikaner verdienen und die Europäer zahlen…

Bonawachs
Fragesteller
@ChrisGE1267

Ach sorry stimmt hatte das schon gelesen dachte du bist n anderer User und würdest ne andere Variante schildern

Trump ist ein Schwätzer. Er würde die Ukraine Putin zum Frass vorwerfen und damit die abgegebenen Sicherheitsgarantien verletzen.

Aber immerhin hat er ja den Militärhilfen zugestimmt.

Bonawachs
Fragesteller

Warum findest es gut Militärhilfen zuzustimmen. Waffen sind nix Gutes.