Trump oder biden?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Biden weil 68%
Trump weil 32%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Biden weil

Biden konnte nie auch nur in die Nähe der Vorwürfe gebracht werden, die gegen ihn vorgebracht werden. Er blickt auf eine lange, erfolgreiche, skandalfreie politische Karriere zurück. Seine politische Arbeit stand und steht kompromisslos auf dem Boden der amerikanischen Verfassung. Biden ist in seiner Altersgruppe sowohl körperlich als auch geistig mindestens durchschnittlich fit. Seine Vizepräsidentin Kamala Harris ist eine mehr als kompetente Stellvertreterin, die auch im Fall eines längeren, gesundsheitsbedingten Ausfalls Bidens den Staat führen kann und das Potential hat, (edit:) 2028 selbst zu kandidieren.

Trump war nie etwas anderes als ein völlig gewissenloser Verbrecher. Er scheißt auf Verfassung, Rechtsstaat und Demokratie. Er und sein engstes Umfeld sind die einzige Quelle der Verschwörungstheorie, die behauptet er hätte die Wahl 2020 gewonnen. Es gibt absolut keine Indizien, die diese Behauptung untermauern. Er selbst hat nach der Wahl 2020 zu Unruhen aufgerufen die in der Stürmung des Kapitols am 6. Januar gegipfelt haben. Trump kündigt für den Fall eines Wahlsiegs die Errichtung einer Diktatur an und droht im Fall einer Wahlniederlage mit einem Blutbad. Er steht nicht auf dem Boden der amerikanischen Verfassung und ist persönlich für das Amt ungeeignet. Eine lange Reihe geistiger Totalausfälle in vielen seiner Reden in der jüngsten Vergangenheit wurden von mehreren Spezialisten unabhängig voneinander als typische Demenz-Symptome beschrieben. Eine endgültige Diagnose ist zwar nur in einer eingehenden Untersuchung unter dem Einverständnis des Patienten möglich, die Symptome und die beobachtbare Häufigkeit ihres Auftretens sind aber inzwischen starke Indizien dafür, dass Trump gesundheitlich nicht mehr fähig ist, zu regieren.

Biden weil

Zu alt sind beide. Der eine ist nur alt, der andere alt + völlig wahnsinnig.

Dahmen  18.03.2024, 12:26

👍👍

Trump weil

Es ist nicht wirklich so, dass ich viel von amerikanischer Politik verstehen würde.

Aber zumindest der groben Einschätzung nach war die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage unter Trump deutlich entspannter. Die quere Diplomatie nach außen würde ich da wohl als sekundär betrachten, wäre ich denn in Amerika sesshaft.

Aber es ist auch gut möglich, dass ich irgendetwas übersehen habe, das Biden erreicht hat - mir würde spontan nicht wirklich etwas einfallen, wofür ich ihn im relevanten Maße schätzen sollte.

Trump weil

Im Laufe seiner Amtszeit kam es zu keinen weiteren Krieg. Er hat das Leben in den USA für die Bürger wieder lebenswert gemacht. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen

Er hat sein eigenes Land sicherer gemacht indem seine Regierung den Menschen und Drogenhandel bekämpft hat.

Als die Städte gebrannt haben wegen der BLM Bewegung hat er es den Gouverneuren der Staaten überlassen ob sie die Nationalgarde möchten oder nicht. Alle demokratisch geführten Staaten haben die Nationalgarde abgelehnt und ihre Städte haben gebrannt. Es herrschte Anarchie pur.

Und er führt die etablierten Politiker vor die sich an diesem System auf Kosten des amerikanischen Bürgers selbst Bereichern.

Er glaubt an Gott.

Ich weiß ja nicht, was an einem senilen Mann, der beim Laufen gestützt werden und beim Reden per Knopf alles vorgesagt bekommen muss, besser sein sollte, als bei dem irren Trump.

Im Grunde hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera!