Wird Benzin und Diesel nach dem Ukrainekrieg billiger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bleibt teuer 75%
Wird billiger 25%

8 Antworten

Kommt darauf an wie lange und wie intensiv DE noch Wirtschaftskrieg betreiben will.

Benzin und Diesel folgen dem Ölpreis. Der wird gerade von mehreren Faktoren getrieben. Ich hab zum Beispiel Mitte Februar (sprich vor dem Krieg) nicht vom getankt, weil ich 1,70nochwas zu teuer fand. Gestern war der Preis bei uns 1,80nochwas. Die Preise von Benzin und Diesel (wie auch der Ölpreis) sind aktuell schon wieder fast auf Niveau von vor dem Krieg.

Das war halt auch hoch. Hatte mit covid19 zu tun.

Bleibt teuer

Super E10 und Diesel im Vergleich zur Vorwoche um rund fünf bzw. drei Cent günstiger Laut aktueller Auswertung des ADAC sind sowohl die Preise von Diesel als auch Super E10 im Vergleich zur Vorwoche gesunken. Bei Super E10 war der Rückgang mit 5,4 Cent auf einen Durchschnittspreis von 1,885 Euro pro Liter doppelt so groß wie bei Diesel.

Dieselkraftstoff vergünstigte sich um 2,7 Cent je Liter von 2,147 Euro auf 2,120 Euro.

Preise immer noch deutlich zu hoch.

Benzinpreise – Leichte Entspannung an den Tankstellen » Newscode Nachrichten

Auf lange Sicht gesehen wird der Benzin und Dieselpreis weiter ansteigen.. Warum??? Die Co2 Steuer machts teurer die nächsten Jahre.

https://www.youtube.com/watch?v=NeuCqDiZ_eE

Bleibt teuer

Nein, wird es nicht. Die Krise in der Ukraine wird von den Großkonzernen nur zu gerne als Vorwand genommen, sich ihre großen Taschen noch mehr vollzustopfen. Wenn der Krieg dort vorbei ist, wird der Treibstoff immer noch soviel kosten, genau so wie Milch, Brot, wasauchimmer noch genau so teuer sein werden wie jetzt. Wenn sich die Inflation dann vielleicht bis zu 8,5 oder 9% vorgekämpft hat, wird das Benzin wahrscheinlich 2,50€ kosten. Die steigende Preisentwicklung hat nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun.

Bleibt teuer

Da die Elektromobilität bzw. die Einschränkung des Individualverkehrs in Deutschland massiv vorangetrieben wird, gehe ich nicht davon aus, dass Benzin und Diesel, wieder in hohem Maße billiger werden. Irgendwie muss man den Leuten doch den bösen Verbrennungsmotor maximal unattraktiv machen, um ihn loszuwerden.