Benutzt ihr einen Adblocker? Und: Wenn ja, welchen?
Also ich benutzte einen und dessen Name lautet uBlockOrigin -- vorher habe ich halt den gewöhnlichen AdBlock und später dann Adblock Plus(kostenlose Variante) verwendet, aber die haben halt nicht alles blockiert -- aus welchem Grund auch immer.
Und: Wie umgeht man AdBlock-Sperren auf bestimmten Seiten?
73 Stimmen
25 Antworten
UBlock Origin ist einer der besten Adblocker.
Es gibt auch nur „uBlock“, aber das hat einige issues.
Adblocker wie Adblock/Adblock Plus und einige andere (fast alle) nehmen Geld von Unternehmen um genau deren ADS nicht zu blockieren. (Das nennt sich Acceptable Ads)
Schon richtig mies.
Wer mit Safari auf MacOS ist sollte sich die alternative Adguard for Safari anschauen.
Sonst ist ein PiHole auch richtig nice :)
Trotzdem blockt Adblock Plus nicht mal ansatzweise so gut Werbung wie uBlock Origin oder Adguard.
Zusammen mit der Erweiterung des selben Entwicklers uMatrix. Damit block ich generell erst mal jegliche Scripte und third party content bis auf Bilder und CSS. uBlock Origin nutze ich dann falls ich doch über uMatrix mehr freischalten muss als gewollt oder für "optische" regeln
uBlock Origin ist eines der besten Adblocker neben Adguard. Dank speziellen Filtertechnologien blockieren sie mehr als Adblock Plus und umgehen auf den meisten Seiten nervige Adblock Sperren.
Da sie aber wie andere Adblocker auch auf Filterlisten basieren sollte man diese aktuell halten damit die Adblocker am effektivsten laufen. Man sollte auch daran denken das kein Adblocker vollkommen ist und es immer Seiten geben wird wo die Werbung trotzdem durchrutscht.
adguard. hat die schönste oberfläche von denen die ich bisher hatte.
Den integrierten von Opera
Und diese Option der accepted ads kannst du ausschalten.