Videowerbung in Firefox blockieren?

2 Antworten

Probier mal das Addon "Ghostery".
Alle Werbungen werden dir einzelt angezeigt und du kannst das blockieren was du möchtest, und so bleibt einem auch die Werbung in T-online Videos erspart, was mit ABP nicht der Fall ist. Außerdem blockiert es nicht nur Werbung, sondern dir steht auch zur Auswahl sowas wie "Facebook Connect" zu deaktivieren.

ABP lässt keine Werbung zu, die du filtern lässt. "Lässt mittlerweile zu viel zu" lässt eher darauf schließen, dass folgendes stimmt: Du hast es nicht installiert und weißt es also nicht oder du hast es bei jemandem gesehen, der die Möglichkeiten von ABP ignoriert. Es hilft hervorragend gegen Videowerbung, falls diese nicht integraler Bestandteil des eigentlichen Videos ist.

Aber eigentlich ist unklar, was du als Videowerbung bezeichnest: Werbung in Videos oder ein Werbevideo, das einfach auf der Seite ist. Was welt.de angeht: Ich sehe da praktisch keine Werbung.

Zusätzlich ist Ghostery auf jeden Fall zu empfehlen.