welche uBlock-Filterlisten habt ihr aktiviert?
Ich hoffe alle kennen das Browser-Addon uBlockOrigin (uBO), mit dem man effektiv Tracker und Werbung im Browser blockieren kann.
Dabei führt der Adblocker schon sehr sinnvolle Blocklisten mit, welche habt ihr aktiviert und habt ihr womöglich gar eigene Blocklisten noch hinzugefügt?
3 Antworten
Ich habe vier Listen in meinem Adguard implementiert
StevenBlack’s Unified Hosts
AdGuard DNS Filter
Disconnect.me
EasyList
somit hab ich im gesamten heimischen Netzwerk meine Ruhe
Okay, die letzten beiden sagen mir erstmal nichts, ich kann Hagezi Ultimate und Hagezi Thread Intelligence empfehlen.
Ich habe die standardmäßigen aktiviert und komme damit gut zurecht.
Ich hoffe alle kennen das Browser-Addon uBlockOrigin (uBO)
Nö
Natürlich nicht 🤣😂
Adblocker ist bei normalen Benutzung des Internet nicht notwendig
Und als SEO/SEA Manager weiß ich sehrwohl was der Unterschied ist🤣😂
Adblocker ist bei normalen Benutzung des Internet nicht notwendig
Das sollest du mir bitte erklären, ich finde ein Adblocker ist nicht notwendig, aber wenn man etwas für Privatsphäre tun möchte, dann ist ein Adblocker wie uBlockOrigin (mit dem richtigen Einstellungen und Blocklisten) schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Von der Browserwahl und dem drumherum einmal komplett abgesehen.
Wenn mir jemand erzählt er nutzt keinen Adblocker, dann bezweifle ich das wirklich, außer er nutzt womöglich Brave oderso.