Wie kann man mit Google Chrome unter Android Werbung blockieren?

3 Antworten

AdGuard funktioniert gut.

Ist aber kostenpflichtig.

Bild zum Beitrag

Eine LifeTime-Lizenz gibt es auf StackSocial für 20 $

 - (Smartphone, Android, Google Chrome)
JPB830000
Fragesteller

Danke. AdGuard habe ich mir mal angeschaut, aber so wie es aussieht wird Chrome nicht unterstützt

LuciusArtorius  28.09.2023, 18:11
@JPB830000

Es wird Werbung in deinem komplettem Handy gesperrt, und nicht nur im Browser ....

LuciusArtorius  28.09.2023, 18:53
@JPB830000

Lass dir doch mal nicht alles aus der Nase ziehen. Was genau hast du denn gemacht? Was ist die Fehlermeldung sofern es denn eine gab.

Ich habe AdGuard auf 4 verschiedenen Geräten, und auf allen funktioniert das ... auch mit Chrome.

JPB830000
Fragesteller
@JPB830000

Und ich müsste mir die Vollversion kaufen, und dafür habe ich leider kein Geld über

LuciusArtorius  28.09.2023, 18:54
@JPB830000

Ich schrieb doch, dass die App kostenpflichtig ist .... und natürlich funktioniert das alles nachdem man gekauft hat.

LuciusArtorius  28.09.2023, 19:02
@JPB830000

Du hast keine 20 € über? Paar Flaschen sammeln? Mutter, Vater, Oma, Opa anpumpen?

Ansonsten muss du dir eine Version googleln, die kein Geld kostet.

LuciusArtorius  28.09.2023, 19:33
@anTTraXX

In der Testversion für 7 Tage oder so.

Oder haben die da was geändert? Ich weiß es nicht ... nutze den schon seit ~ 5 Jahren mit Lifetime-Lizenz.

anTTraXX  28.09.2023, 19:37
@LuciusArtorius

Ich auch schon ewig

Aber ich bin der Meinung das die Grundversion gratis ist und nur für eigene Filter kostet es Geld.

Aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt

Mit Next DNS io kannst du ein DNS Resolver erstellen die die Werbung unteranderem Youtube oder in App werbung blockiert.

https://www.nextdns.io/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Chrome Browser gibt es keine Addons, somit ist ein AdBlocking mit Chrome selbst nicht möglich.

Entweder auf Firefox umsteigen und uBlock Origins installieren oder die noch besserer Variante nutzen :

Die apk von AdGuard herunterladen und die App installieren.

Diese funktioniert auf jedem gängigen Android Smartphone und blockt sämtliche Werbung. In der Grundversion ist der Gratis.

JPB830000
Fragesteller

Gibt es den uBlock als App für Android?

anTTraXX  28.09.2023, 19:08
@JPB830000

Nein, das ist nen Browser Addon.

Vernünftige AdBlocker als App findest du nicht im PlayStore.

Was spricht denn gegen AdGuard?

Anonym010268  07.11.2023, 21:17
@JPB830000

Wenn es darum geht, auf Android Werbung zu blockieren, geht das auch mit einer privaten DNS-Adresse. Es funktioniert alles etwas anders, aber kompliziert ist das nicht. Private DNS: dns.adguard.com (diese Adresse in den Android-Einstellungen einfügen). Wenn es nicht funktioniert, hast du etwas falsch gemacht. Eine genaue Anleitung gibt es auch auf YouTube. Was nicht funktioniert damit: YouTube und Spotify ohne Werbung genießen (wenn Premium nicht verfügbar). Falls du YouTube schauen möchtest ohne Werbung= NewPipe