Android: Werbung in Apps blockieren ohne rooten?

5 Antworten

Ich benutze Blokada und hatte bisher noch NIE Werbung bekommen Dafür musst du F-Droid (Keine Sorge: Nichts Gefährliches) installieren. Geh dann uf diesen (https://blokada.org/) Link, installiere Blokada über F-Droid und nachdem es installiert ist kannst du F-Droid eigentlich schon löschen. Du gehst in Blokada, musst dann oben links auf das Logo klicken, Werbeblocker auswählen und dann die Werbeblocker aktivieren (wird nichts installiert) (je mehr du auswählst, desto besser, die Laggs sind sehr wenig) und dann neben Werbesperre ist deaktiviert auf das Zeichen drücken, und schon spielst, surfst, whatever du rum, ohne jegliche Werbung. Aber bei z.b. My Talking Angela kommt die Werbung für ihre Spiele trotzdem, da diese einprogrammiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du findest deshalb nichts dazu, weil es nicht geht.

die werbung ist in die apps eingebaut, weil die entwickler so zumindest ein paar cent dafür kriegn ,dass sie die apps kostenlos anbieten

AndreeAB
Fragesteller

Ich klicke nie auf die Werbung. Was da steht, ist mir total egal. Nur sie nimmt Platz weg und blinkt manchmal, was derbe nervt.

Wenn ich ein Produkt möchte/brauche, dann suche ich danach. Werbung ist meistens sinnlos. Besonders in Apps.

Und wenn jemand trotzdem für die Werbung in seinen Apps bezahlt wird, obwohl niemand draufklickt, dann eigentlich für gar nichts ...

EmiemigamerZ  16.08.2019, 19:02

Er findet nichts im Playstore, da Playstore diese Apps dann direkt striked, aber in z.b. Chrome kann er eingeben, kommt direkt raus

Lucky Patcher: gemoddete Apk Datei erstellen und installieren.
Danach erhälst du aber keine updates mehr. Dazu bräuchte man root.

AndreeAB
Fragesteller

Bitte verlass uns

illerchillerYT  17.07.2016, 17:06

naja, bin erst am abend wieder zurück. bis dann.

Die Gratis-Apps finanzieren sich über Werbung. Google (der Konzern hinter Android) hat also nicht den geringsten Grund, einen Adblocker im Play Store zu erlauben.

Daher: rooten oder mit der Werbung leben. Oder die App kaufen, falls auch eine Pro-Version angeboten wird.

AndreeAB
Fragesteller

Damals hatte ich AdBlock Plus drauf und die Werbung in Apps war weg. Also das geht schon irgendwie ohen Root. Nur durch Updates von der App, hat die App nicht mehr funktioniert.

Warum sollte es damals funktioniert haben, heute aber nicht mehr. Immer noch das gleiche Handy und die gleiche Android-Version ...

Meistens hilft es wenn man die Internetverbindung trennt