Mobile Datennutzung nur für bestimmte Apps aktivieren (Android)?

2 Antworten

Nein man kann die Mobile Datennutzung unter Android nicht vollständig für bestimmte Apps abschalten. Wäre ja auch blöd für Google, wenn die über diesen weg zulassen würden, dass User die Werbung sperren können, denn Google verdient meistens mit an der Werbung, selbst die Werbung die in iPhone Apps angezeigt wird ist häufig von Google und dies lässt die Schlussfolgerung zu, dass Google zumindest bei Android kontrollieren kann ob User über die einstellungen für die Mobilen Daten die Werbung austricksen können oder nicht.

Unter Android 6 können Sie in den Einstellungen die Datennutzung bestimmter Apps einschränken. Ob man sie ganz deaktivieren kann weiß ich nicht.

Lg