Kann ich Werbungs in apps blockieren (Android)?

9 Antworten

Vergiss nicht, dass die Entwickler auch von was leben müssen. Wenn die Apps kostenlos sein sollen, ist Werbefinanzierung halt ein Weg, Einnahmen zu erzielen.

Viele Apps bieten die Möglichkeit, gegen eine geringe Einmalzahlung die Werbung für immer abzuschalten.

Bleib fair!  :-)

Das Teil rooten und AdAway installieren.

f1atlux  10.02.2016, 22:54

Nachtrag: Wenn du dir das zutraust und eine Fritzbox oder ein ähnliches Gerät als Router besitzt, dann kannst du auch eine sog. "hosts"-Datei ändern:

http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Dann bist du geräteübergreifend vor Augenkrebs geschützt ;)

Nimm Firewall ohne Root. Dafür musst du dein Handy nicht rooten, also behältst du deine Garantie. Die App findest du im Play Store. Zuerst musst du entscheiden, welche Apps ins Internet dürfen und welche nicht, dann startest du die VPN-Verbindung. Ab jetzt werden alle Datenpakete über einen anderen Server geleitet, der dann einige Datenpakete blockiert.

Adblocker von playstore :) mfgAndreas