Wie verhindert man eine Android-App daran, Werbung anzuzeigen?

3 Antworten

In Mobilfunknetzen dürftest Du da kaum was reißen können.
Aber im heimischen LAN mit einem Blackhole-Server - wie z. B. dem Pi-Hole.

Gute Blocklisten bekommst du z. B. bei den rpi-lists von Sempervideo.

https://www.youtube.com/watch?v=yV2tD-5_X5Y

Andlwbff
Fragesteller

Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber das sieht schon mal vielversprechend aus. Ich schaue mir das dann später nochmal in Ruhe an.

Das geht nicht. Offline spiele zeigen 👉 auch Werbung an. Egal was man macht, onlinespiele kann man nur mit Werbung spielen.

L.g. Jan Valperz

Die App ist offen, also ganz normal.

Offline dürfte natürlich nichts reinkommt.

Andlwbff
Fragesteller

Wenn ich aber der App verboten habe WLAN und mobiles Internet zu verwenden, sollte die auch wenn ich eigentlich mit dem Internet verbunden bin, nicht online gehen und somit auch keine Werbung herunterladen können.

Andlwbff
Fragesteller
@Jensen1970

Wofür gibt es dann den Einstellungspunkt, wenn er sowieso nichts macht?

Andlwbff
Fragesteller
@Jensen1970

Also ist gewollt, dass dieser Einstellungspunkt, der einer App verbietet, auf Internet zuzugreifen, die App trotzdem Internet verwenden lässt, also nichts ändert?

eymk7ed9  12.02.2023, 15:27
@Andlwbff

Der verhindert nur den Internetzugriff im Hintergrund. Hol dir stattdessen die App adaway oder netguard.

Andlwbff
Fragesteller
@eymk7ed9

Eigentlich kann man sowohl den Internetzugriff im Vordergrund als auch im Hintergrund einzeln verweigern und ich habe alles verweigert. Ich probiere trotzdem mal diese Apps aus, danke.