Miui optimierungen deaktivieren?

Übrigens, so sieht das untere Ende meiner Entwickleroptionen aus:

1 Antwort

Die MIUI Optimierung ist ganz am Ende der Entwickleroptionen.

ABER, die haben mit deinem "Problem" nichts zu tun.

Du musst in der/den App(s) selber das installieren aus unbekannten Quellen erlauben.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)
Nitnelavllaps
Fragesteller

Und wo ist diese Einstellung bei miui 12?

Nitnelavllaps
Fragesteller
@VictorVector

Aber wenn die App die Berechtigung nicht angefordert hat, kann ich sie doch nicht erteilen, oder?

Nitnelavllaps
Fragesteller
@VictorVector

Ok, hab's jetzt aktiviert. (Hatte vorher einfach nicht weit genug runtergescrollt...) Aber es funktioniert immernoch nicht, dass ich eine apk über die App installiere. :/

VictorVector  31.07.2021, 21:23
@Nitnelavllaps

Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung? Und über welche App versuchst du denn etwas zu installieren?

Nitnelavllaps
Fragesteller
@VictorVector

In diesem Fall habe ich es mit Files by Google probiert, und sonst nutze ich auch noch z.b. luckypatcher...

Bei Google Files kommt einfach eine Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Die App wurde nicht installiert."

Bei lucky patcher, wenn ich Versuche etwas darüber zu installieren, kommt ein popup mit "Ein Fehler bei der Installation ist auf getreten. Wenn du über eine MIUI Firmware verfügst, kannst du das Problem lösen, indem du in den Entwicklereinstellungen die Option "MIUI Optimierungen" deaktivierst."

VictorVector  31.07.2021, 21:32
@Nitnelavllaps

Drüber installieren? Wenn du irgendwelche raupkopierte, oder gepatchte App über eine vorhandene App versuchst drüber zu kopieren gibt es sehr oft Probleme.

Daher erst die App löschen, und dann neu per APK installieren.

Nitnelavllaps
Fragesteller
@VictorVector

Nene, das mit dem App updaten statt installieren hat bei mir noch nie funktioniert. Ich deinstalliere schon erst die alte App und installiere danach die apk. Aber manchmal erstellt Lucky Patcher beim Patchen keine normale apk, sondern eine splitted apk (Dateiendung .apks), die man nur ÜBER Lucky Patcher installieren kann. Und wenn ich das Versuche kommt die Fehlermeldung.

(Auf meinem alten Samsung hat das alles funktioniert wie es sollte, also kann es nicht am System von Lucky Patcher liegen.)

VictorVector  31.07.2021, 21:41
@Nitnelavllaps

Ist jetzt nicht das was du hören willst, aber vielleicht solltest du dir deine Apps einfach alle kaufen .... denn das geht jetzt hier schon in Bereiche, die gegen die Richtlinien von GuteFrage verstoßen.

Wie gesagt, Apps aus einer anderen App heraus zu installieren funktioniert so wie beschrieben.

Und was die MIUI Optimierung nicht angezeigt wird, musst du mal ein paar Mal auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" klicken. Dann sollte es dann ganz unten auftauchen ....

Nitnelavllaps
Fragesteller
@VictorVector

Also du meinst, ich sollte die Einstellungen komplett zurücksetzen, damit die Option auftaucht?

VictorVector  31.07.2021, 21:46
@Nitnelavllaps

Du sollst nur die Entwickleroptionen zurück setzen.

Ist in deinem Screen zu sehen die Einstellung dafür.

Nitnelavllaps
Fragesteller
@VictorVector

Ich weiß was du meinst, aber das ist ausgegraut... Wie kann ich das freischalten?

VictorVector  31.07.2021, 21:58
@Nitnelavllaps

Die Entwickleroptionen müssen auch ganz oben eingeschaltet sein.

Oder mal aus und einschalten.

Ansonsten mal selber googeln was du noch machen kannst wenn die MIUI Optimierungen fehlen.

Oder aber wie ich schon schrieb ... einfach mal Apps KAUFEN bzw. Spiele ehrlich spielen. 😉

Und ich gehe nun pennen .... denn ich habe da auch keinen Nerv mehr für.

Denn wer mit Lucky Patcher und derlei Dingen herum spielt, muss sich nicht wundern wenn etwas nicht geht.