Bekommen Veganer vegane Nahrung, wenn sie im Koma sind?
7 Antworten
Wenn bekannt ist, dass die Person vegan lebt, dann ja.
Wenn du in Koma liegst, dann musst du ja künstlich ernährt werden, also über Infusionen. Viele Ärzte können dir nicht mal sagen, ob das vegan ist oder nicht. In dem Fall dass du im Koma liegst, wird man davon ausgehen, dass du leben möchtest und deshalb wirst du die künstliche Ernährung bekommen, außer du hast mündlich gesagt oder in deine Patientenverfügung geschrieben, dass du keine künstliche Ernährung oder nur wenn es vegane ist möchtest. Es gibt auch vegane künstliche Ernährung, aber wie gesagt die meisten Ärzte wissen nicht mal, ob es vegane ist oder nicht.
Denke schon. Zumindest, wenn Veganismus bekannt
Warum ich das denke? Weil ich davon überzeugt bin, dass man auf Religionen Rücksicht nimmt
Also wird auch Kosher und Halal Möglichkeiten geben, vermutlich ist diese bereits vegan
Wenn du eine Patientenverfügung hast und das dort drinsteht, dann schon, ansonsten nicht.
Sicherlich nicht. Es wird das Nötigste gegeben, um die Person aufrecht zu erhalten.
Auf Allergien sollte Acht gegeben werden
Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Und im Koma zählt halt auch erstmal nur das Überleben :/