Bei welcher Frage interessiert euch die Antwort am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Frage: 47%
Gibt es ein Leben nach dem Tod? 37%
Gibt es außerirdisches intelligentes Leben? 11%
Gibt es Gott? 5%
Leben wir in einer Simulation? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Es würde mich schon interessieren, ob es eine Wiedergeburt meiner Seele gibt, ob ich mit einen liebsten wieder zusammen bin oder ob ich einfach weg bin und nur noch eine Zeit lang die Erinnerung bleibt, wobei das am Wahrscheinlichsten ist.

Neugier4711  08.08.2023, 12:10

Vielen lieben Dank für den Stern.

Gibt es außerirdisches intelligentes Leben?

Die Welt ist keine Scheibe mehr wie über Jahrhunderte geglaubt wurde und unbekannte Flugobjekte nichts mehr nur für versponnene Alu-Hut-Träger.

Die Frage die sich dann stellt ist, wie die Menschheit damit umgeht nicht mehr alleine in den Weiten des Universum zu sein. Gibt es Eroberungskriege wie zu Zeiten von Christoph Columbus, ist die Erde/Menschen Ressource für "ET" als Wasser- und Eiweiß-Produzent; Menschen als Futter wie Menschen Tiere essen ?

PentagonArbeitsgruppe Ufo

Heimlich geschah es schon lange. Nun untersucht das US-Verteidigungsministerium ganz offiziell potenzielle Ufos. Beziehungsweise "nichtidentifizierte Luftphänomene".

Von Kai Biermann

https://www.zeit.de/wissen/2020-08/pentagon-task-force-ufos-usa?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wichtigste Erkenntnis:

Eine von der Regierung von Präsident Joe Biden eingesetzte neue Arbeitsgruppe hat inzwischen 400 Berichte über „Unidentified Aerial Phenomena” (UAP), sprich: unbekannte Luftraumphänomene, gesammelt. Im vergangenen Jahr sprach Geheimdienst-Koordinatoren Avril Haines noch von 144 Fällen, die im Zeitraum 2004 bis 2021 berichtet wurden.

Darunter waren Begegnungen von Militär-Piloten mit unbekannten Flugobjekten, die zum Teil Flugmanöver und Richtungswechsel unter extremsten Geschwindigkeiten ausführten. Die Offiziellen bestätigten, dass es bisher elf „Beinahezusammenstöße” von UAPs mit US-Militärjets gegeben habe.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235379055/usa-ufos-verteidigungsministerium-geheimdienst-militaer.html

Woher ich das weiß:Hobby
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Das es eine höhere Macht (Gott) gibt, die das Universum erfunden hat, ist für mich klar. Die Frage ist wer hat Gott erfunden? Wie gehts davor weiter? Das wäre ja ein unendliches Spiel. Und das es Außerirdische gibt ist sowieso klar, man braucht sich nur das Universum anschauen, es wäre naiv zu denken das wir die einzige Lebensform im Universum sind, bei so vielen Planeten und Galaxien.

dermarkus321
Fragesteller
Das es eine höhere Macht (Gott) gibt, die das Universum erfunden hat, ist für mich klar.

Was beweist denn diese Annahme?

RainOne101  07.08.2023, 14:22
@dermarkus321

Dafür braucht es keine Beweise, von nichts kommt nichts, also muss was gewesen sein, das etwas ensteht, alles ist ein Kreislauf oder besitzt Energie. Es entsteht nicht einfach etwas aus nichts. Ob man es Gott nennt, darüber kann man streiten.

mesieleinchen  07.08.2023, 14:50
@dermarkus321

Man möchte gern, das es so ist und dieser - wer auch immer! - lässt sich dann auch nicht beirren. Ich muss immer über Fanatiker grinsen, die nur die eine Lebensbespaßung (so nenne ich das!) kennen, anderen mit ihren Meinungen und sinnfreien Sprüchen auf den berühmten Keks zu gehen um nicht noch was Schärferes hier auszudrücken. Fängt mit S an und endet mit k, haben Frauen nicht.Klar: einer hat den großen Zauberstab geschwungen - Harry Potter im Großformat, nur klüger, so mit Bart - und Schwups: Welt entstanden, das Ding mit der 7 Tage-Woche hatten wir schon, wieso konnten es aber nicht 10 Tage sein, also das eine Woche aus 10 Wochentagen besteht. Menschen hätten sich auch nette Formulierungen ausgedacht. Für mich und andere gibt es aber keine höhere Macht, wir leben nicht in einem Märchen, wo alles so geschah, wie ein Zauberer (Merlin?) da was erfunden hat. Ich könnte auch den Urknall anzweifeln. Aber was hätte ich denn davon? Ich LEBE und es ist derzeit ganz nett zu wissen: ich bringe einige Köpfe zum Glühen, mal sehen, was ich erreiche! Und irgendwann zeigt es sich: ( das eben entscheide nicht ICH, das muss woanders und von Fachleuten vieler Art entschieden werden) Ziel erreicht oder nicht, gibt kein Dazwischen, wie es auch ja und nein gibt, so ein vielleicht-Ding ist mir zu schwammig, ich liebe klare Aussagen! In der Bibel möchte man gern lesen: ja, es gibt Gott, und was davor war? Davor: hat Gott dann also auch nicht interessant gefunden, sonst hätte man ihn Märchenerzähler genannt, nicht Gott. Für mich ist Gott nicht bewiesen, JEDE Kultur erfand (!) ihre Götter, ich liebe die Kultur der alten Ägypter, spannender und schöner, aber eben auch nur Erfindungen, durch nix bewiesen, das es die Göttin Bastet gab usw. Und ja: das Leben erscheint einem wie ein endloses Spiel, wo am ENDE der körperliche Tod lauert, was noch?

RainOne101  07.08.2023, 15:52
@mesieleinchen

Habe ich behauptet das es irgendeine magische Sache ist? Du hast anscheinend nichtmal verstanden was ich damit sagen wollte. Es kann nicht einfach so enstanden sein. Eine höhere Macht muss man nicht mit einer Persönlichkeit in Verbindung bringen, wie du es machst. An was du glaubst ist mir auch egal, das musst du selbst wissen. Das oben ist jedoch meine Denkweise dazu. Dafür brauchst du dir nur anschauen wie die Welt läuft und du wirst schnell begreifen, das immer etwas aus was ensteht, da wo nichts ist wird auch nichts sein und da wo Energie ist oder etwas ist, kann auch was entstehen. Hat nichts mit Magie und Merlin zutun. Du hast halt eine menschliche bildliche Vorstellung von Gott oder beziehst das auf Religionen. Und ich habe es auf keine Religion bezogen, sondern aufs Universum.

Möglich auch das diese "Götter" die die Menschen sahen, Außerirdische waren, von einem Planeten und einer Zivilisation die damals schon viel weiter war wie wir, nur den Menschen fehlte damals der Begriff für das was sie sahen. Das erklärt aber immer noch nicht wie alles entstanden ist. Wenn man ein Rätsel gelöst hätte, würde es ein neues geben. Denn alles hat einen Ursprung und eine höhere Macht, damit meine ich immer das es immer etwas über das gibt.

Andere Frage:

Was verteuerte letztlich, den Gaspreis in DE, der in Folge eine Preiserhöhung ueber alle Produkte bewirkte?

Einmal die politisch Entscheidung dazu?

Und dann wer daran letztlich der Schuldige sein sollte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dermarkus321
Fragesteller

Sehr unbedeutende Fragen im Vergleich zu den anderen.

zetra  07.08.2023, 14:36
@dermarkus321

Unbedeutend, wenn die Wirtschaft von DE dabei in die Knie geht? Merkwürdige Wertung.

dermarkus321
Fragesteller
@zetra
Sehr unbedeutende Fragen im Vergleich zu den anderen.
zetra  07.08.2023, 15:07
@dermarkus321

Geschmacksache sage ich einmal, denn das ist die Realität, sie ist fassbar, die hypothetischen Meinungen, die ich hier lesen muss, die sind in 1 Tsd. Jahren noch nicht beendet, eher ist es die Menschheit selber.

dermarkus321
Fragesteller
@zetra

Von diesen "Das Ende ist nah" Geschichten halte ich wenig. Das ist seit Jahrhunderten der Sprech der armen, verunsicherten Geister.

Udavu  07.08.2023, 15:45
@dermarkus321

Der User biegt jede sich bietende Gelegenheit für pro russisches Agenda und-oder Regierung- bashing setting um, wie auch hier.

schwarzwaldkarl  07.08.2023, 16:02
@zetra

was haben eigentlich die Ufos mit Deinen Gaspreisen zu tun, irgendwie scheinst Du doch etwas verunsichert zu sein...

Wacholderpolka  07.08.2023, 19:13

Russland hat Europa den Gashahn zugedreht, erst Jamal, dann Nordstream I. Damit steht der Schuldige wohl eindeutig fest, oder?

Stand heute sind die Energiepreise fast wieder auf Vorkriegsniveau, dank des schnellen Handelns der Koalition.

Somit sind deine Fragen beantwortet!
Andere Frage:

Sind wir? Ich Frage mich oft, ob ich wirklich lebe, ob das alles echt ist. Existieren wir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sn0wman  07.08.2023, 13:00

Sehr interessant. Mir geht es dabei ähnlich.

dermarkus321
Fragesteller

Das kommt doch der Simulationstheorie sehr nahe, oder?