Bei welchem Anbieter seriös und Problemfrei Deutschland ticket kaufen?

5 Antworten

Am besten ist es wenn du es bei deinem lokalen Verkehrsunternehmen kaufst. Hier kannst du deine Postleitzahl angeben und findest Anbieter in deiner Nähe: https://www.d-ticket.info/#anbieterfinden

Ich hatte mir das Ticket in der App DB NRWay gekauft, weil das die App von meinem lokalen Verkehrsunternehmen ist. Kauf und Kündigung ging da ohne Probleme.

Schöne Grüße

Wir haben es vor Ort beim Stadtverkehrsbetrieb gekauft. Grund

Wir konnten bei Problemen* Hingehen statt anzurufen und ewig in der Warteschleife anzurufen oder wochenlang auf eine Mailbeantwortung zu warten.

Gebucht haben wir am 18 Mai Fürs Anfangsdatum 1. Juni Gekündigt am 31. Mai zum 31. Juni. Kündigungsbestätigung kamen umgehend.

*Ich bekam 2 Tickets zugesandt

GG´s Kündigung ging insofern nicht durch, das er ein Ticket für Juni bekam.

Die 2 Abstecher zum Kundenbüro haben das in 2 min Gespräch geklärt.

Abgebucht wurde übrigens erst im Juli

Ich kauf mein Deutschlanticket über die App "mobil.nrw" und das klappt nun seit Anfang Juni ohne jedes Problem.

Ich habe es in der App meines Verkehrsunternehmens gekauft.

Deepspace69
Fragesteller

Und das wäre welches Unternehmen...?

nosaj  04.10.2023, 12:44
@Deepspace69

Bei mir wäre dies die "Bubim" App. - Bus und Bahn Münsterland.

Ich habe es über die Deutschlandticket-App gekauft, und das klappt jetzt schon seit vier Monaten ohne Probleme.

Dort hat man die Auswahl zwischen verschiedenen teilnehmenden Verkehrsunternehmen bzw. -verbünden als Vertragspartner, ich habe mich für die WSW mobil in Wuppertal entschieden, aber das dürfte für die Abwicklung keine entscheidende Rolle spielen.