Bahn an die Börse bringen?

1 Antwort

Die Bahn war am besten, als sie keine AG war und keine Konkurrenten hatte. Zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn gab es keine Verspätungen und noch besten Service mit kompetenten Kundencentern selbst in Kleinstädten, überall (saubere!) Wartehallen und zufriedenen Beschäftigten. Damals war Bahner und Postler hochangesehene Berufe, heute sind das Unterklassenjobs mit schlechter Bezahlung und die vielen großzügigen Sozialleistungen von einst sind auch gestrichen.

Die Privatisierung sollte rückgängig gemacht werden und die neue Deutsche Bundesbahn wieder ein Monopol haben.