Babys schreien lassen?
Hey also ich war in einem Supermarkt und dann lief eine Mutter vor uns mit einem Kinderwagen wo das Baby drinnen lag. Es hat so laut geschrien es klang so als würde das Baby seine Seele raus schreien und die Mutter hat nichts gemacht.. ich weiß nicht wie man das als Mutter oder Vater aushalten kann das Baby hat offensichtlich Angst und braucht Nähe Oh Gott das hat mir so das Herz zerbrochen.
das Baby hat offensichtlich Angst
Woher weißt du das?
Ich denke mal, weil es echt heftig klang.
Warum bist du dann nicht hin und hast sie angesprochen?
Ich finde das ist Übergriffig
5 Antworten
Das habe ich auch nie verstanden. Schon in der Klinik bekam ich Schweißausbrüche, wenn die anderen Babys schrien und ich diesen kleinen Wesen nicht helfen konnte, weil ich mich nur um mein eigenes Kind kümmern durfte.
Ein Säugling hat ja nun mal keine andere Möglichkeit, als zu schreien, wenn es Hunger hat, nass ist oder einfach nur die Nähe der Mutter spüren möchte. Meine Kinder haben wochenlang nicht geweint, weil ich mich um ihre Bedürfnisse gekümmert habe, bevor diese drängend wurden.
Ein Baby schreien zu lassen, halte ich für barbarisch.
An "Schrei-Babys" glaube ich nicht. Für das Schreien gibt es immer einen Grund und Babys teilen diesen auch mit. Schließlich haben sie mit Dir im Mutterleib doch auch mental kommuniziert.
Ich brauchte meinen Töchtern nur in die Augen zu schauen, und "wusste" dann, was sie wollten; sie teilten es mir mental mit. Meine erste Tochter sprach zwei Jahre lang nicht. Zwei Wörter: "Mamam" und "Haben". Ich wusste jedoch immer, was meine Tochter wollte. Es war eindeutig. Übrigens werden alle Kinder telepathisch geboren, wir Erwachsene sind meist nur zu blind/unaufmerksam/materialistisch gepolt, das zu bemerken.
Dann gibt es nicht nur die unterschiedlichen Lautgebungen, an denen man sehr genau erkennen kann, was das Baby antreibt und es gibt die Körpersprache, die ebenfalls darüber Aufschluss gibt, ob das Baby nun Hunger hat, die Windel unangenehm wird oder es einfach bespaßt werden möchte.
Außerdem gibt es Reflexpunkte, auf die ein Baby sofort reagiert. Auch mit einer Klangschale/Gitarre bekommt man ein Kind augenblicklich beruhigt.
https://www.youtube.com/shorts/a4gt-VqqxYo
Der kalifornische Kinder-Arzt Robert C. Hamilton hat eine spezielle Haltungsweise entwickelt und bekommt so jeden Säugling innerhalb von 5 Sekunden beruhigt.
https://www.youtube.com/watch?v=vpV1dfEd0hI
Und dann spielt natürlich die mentale Haltung der Mutter eine große Rolle. Bist Du selbst ruhig und ausgeglichen, überträgt sich das auch auf Dein Kind. Das Dumme ist nur, dass wir zumeist vollkommen unwissend in die Mutterrolle stolpern und viele Dinge erst selbst herausfinden müssen.
An "Schrei-Babys" glaube ich nicht.
Das ist keine Glaubensfrage.
Deine esoterischen Ausführungen haben keine wissenschaftliche Evidenz, Schreibabys dagegen schon.
»Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt.« (William Shakespeare)
In dem Punkt ist meine Meinung gespalten.
Es stresst als Außenstehender schon ja.
Ich selbst war ein „Schreibaby“, im familiären Umfeld gab es jemanden mit insgesamt fünf Kindern, vier davon älter wie ich, sie hat nach einem Tag kapituliert.
"Der Junge ist nicht ruhig zu bekommen" war die Aussage.
Es ist kein Freibrief dafür nichts zu tun, ich bin nur nicht in der Position die Situation beurteilen zu können
Mitten im Supermarkt ist es halt nicht so leicht das Baby ruhig zu bekommen. Vielleicht wollte die Mutter so schnell wie möglich durch den Laden um dann das Baby beruhigen zu können. Klar ist es nicht schön wenn das Baby schreit und die Eltern nichts machen, aber man muss sich auch die Gegenfrage stellen: was hätte die Mutter machen sollen?
Einkäufe erledigen sich nicht von alleine, da muss man halt in so einem Moment mal die Pobacken zusammen kneifen und es ignorieren. Man muss bedenken das sowas den Eltern sehr unangenehm ist und sie versuchen dann den Einkauf so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.
Ich kann doch schon verstehen, aber über die Mutter würde ich nicht urteilen. Sie kennt ihr Kind am besten und kann einordnen, wo das Schreien ein ernstes Problem signalisiert und wo nicht.
Und wenn es kein so ernstes Problem ist, muss sie ihren Einkauf ja nicht abbrechen.
Babys schreien nie aus Böswilligkeit oder sonst was.
Also nie schreien lassen.
Die haben ein Unwohlsein und können sich nicht anders äußern.
Einfühlsame Mütter unterscheiden zwischen dem Schreien und wissen nach einer Zeit, welches Schreien zu welchem Problem gehört.
Nicht jedes Kind lässt sich problemlos beruhigen. Meins schrie auch oft stundenlang wie am Spieß, nichts half. Es war ein Schreibaby.