Wird euer Baby Cocomelon schauen dürfen?
So schalten einige Mütter heutzutage ihre Babys auf stumm - Würdet ihr euren Babys auch so einen Blödsinn vorhalten, damit es aufhört zu schreien?
16 Stimmen
5 Antworten
Thomas die Lokomotive auf Nr.1 und ist sowieso besser als diese Gehirnwäsche.
Meine Tochter ist bald 3, schaut in der Regel gar kein Fernsehen. Aber wir sind hier allein ohne Familie, die mal das Kind beaufsichtigen kann. Und zum Beispiel war letzte Woche der Finanzberater bei uns, und nachdem wir nebenher mit ihr gepuzzelt, gemalt und gegessen hatten und der Termin sich einfach zog und sie ungeduldig wurde, haben wir sie tatsächlich Cocomelon schauen lassen. Solange das Ausnahmen sind, seh ich nichts schlimmes daran. Natürlich gibts geeignetere Serien ab 3 Jahre, aber sie hat das Bild gesehen und fand das natürlich aufgrund der grellen Farben ansprechend. So locken die ja auch die Kinder an. Viel schnelle Bildwechsel, viel Musik, bunte Farben. Die Kinder bleiben sitzen. Aber wie gesagt, wenn ich das einmal im viertel Jahr mal mach, wird das dem Kind nicht schaden.
Mein Säugling darf gar kein Fernsehen schauen.
Ich habe eine Tochter, die längst schon aus so einem Alter raus ist. Allerdings, sie ist mit besseren Sachen aufgewachsen.
Ich verzichte komplett auf Tablets oder Smartphones als Babysitter.