Schreien stumme Babys bei der Geburt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... stumme Babies können auch schreien. Stummheit beruht ja mehr auf der Unfähigkeit, eine Sprache zu erlernen (z.B. Taubstummheit, Kanner-Syndrom) aber dennoch besteht die Möglichkeit, mit der Mundhöhle Geräusche zu produzieren.

Den Begriff "taubstumm" sollte man heute nicht mehr verwenden, besser ist "gehörlos".

@Tristanian

... aber meinen "Negerkuss" darf ich noch schnell essen bevor Du mir den Apetitt verdirbst ?

so leid es mir tut, denn es klingt grausam: es ist mehr eine Art "röcheln".