Wenn Babys Fruchtwasser schlucken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Babys leben während der ganzen Schwagerschaft im Fruchtwasser... Die werden gleich kurz nach der Geburtabgesaugt wenn nötig...

Das ist eigentlich (nur) dann ein mögliches ernsthaftes Problem, wenn das Fruchtwasser grün war. Dann kann es Mekonium enthalten und es kommt auf den Geburtsverlauf an. Das Schlucken an sich muss keine ernsthaften Folgen haben - aber wenn das Baby (grünes) Fruchtwasser eingeATMET hat, dann kann es zu Atem- und Kreislaufproblemen kommen.

nicht das geringste, da sie es 3 monate lange geschluckt haben

gibt es Anzeichen kurz vor der Geburt eines Babys?

Gibt es bestimmte Anzeichen das man merkt das die Geburt des Babys bald losgeht? Was habt ihr ein paar Tage vor der Geburt bemerkt?

...zur Frage

Gibt es Babys die bei der Geburt lachen?

Wenn ja,ist das dann ein Phänomen,Wunder ???

...zur Frage

Was schenkt man der besten Freundin zur Geburt ihres ersten Babys?

Mensch,

ich bin so aufgeregt. Meine beste Freundin ist gestern zum ersten Mal Mama geworden und ich werde sie heute oder morgen besuchen. Ich habe schon eine Kleinigkeit, die ich ihr zur Geburt schenken möchte, aber irgendwie fehlt mir noch etwas Besonderes.

Was meint ihr,was schenkt man der besten Freundin zur Geburt ihres ersten Babys?

...zur Frage

Hilfe! Kaninchengeburt

Hallo, ich bin's wieder. Diesmal mit einer Frage zur Kaninchengeburt. Am Anfang dachte ich, das ich 2 Rammler geholt hätte, was sich dann bei der Kastration als falsch herausstellte und ich nur einen daraufhin kastrieren lies. Mein Fehler war, sie nach der Kastration nicht zu trennen, mein eines Kaninchen ist grad dabei ihren Wurf "zu werfen". Ich habe aber Angst das es ihr dabei nicht gut geht, weil sie so komische Geräusche macht. Ja ich habe beide schon getrennt, damit sie in Ruhe ihre Babys bekommen kann, an Platz mangelt es ihnen auch nicht und der Wurf war nicht geplant. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ihr bei der Geburt zu helfen oder es ihr leichter zu machen? Danke im Vorraus für hoffentlich viele hilfreiche Tipps. (P.S.: Heute um 12.30 kommt die Tierärztin und guckt ob es ihr und den Babys gut geht) Pps.: Sie liegt schon seit heute Nachmittag in den Wehen, jedenfalls war dort schon Fruchtwasser "ausgelaufen" ist es normal das immernoch keine Babys da sind? :( ich habe Angst das sie das nicht schafft..

...zur Frage

Kann der Kopf eines Babys bei der Geburt verformt werden?

Ich habe mir Videos über natürliche Geburten angeschaut und mir kam nur eine Frage:
Kann der Kopf des Babys irgendwie zerdrückt bzw. verformt werden, wenn es zu lange in der "Mitte" bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?